Merkwürdige Beinstellung
-
-
Wer hat das gleiche Problem gehabt? Beim Gehen dreht einer meiner Hunde das rechte Hinterbein nach innen, offensichtlich hat er Schmerzen. Wo der Schmerz sitzt, konnte der Arzt bei der Untersuchung nicht feststellen. Röntgenbilder von Knie und Wirbelsäule zeigen keine Pathologie.
Wer kann mir etwas raten? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Oxana,
wurde bei deinem Hund auch die Hüfte geröngt? Wenn nicht, dann würde ich das zuerst abklären.
Wenn der Tierarzt nichts findet, versuch es mal bei einem anderen und stell deinen Hund mal einem Hundephysiotherapeut vor. Die haben oft mehr Zeit und Ruhe sich die Hunde ganz genau anzuschauen.
Liebe Grüße
Leena
-
Hallo, Leena, Dank für Deine Antwort.
Heute haben wir es nicht ausgehalten und sind in das nächste Tiergesundheitszentrum gefahren.
Nach sehr, sehr, seeeehr langer Untersuchung hat sich herausgestellt, dass der Hund einen leichten Bandscheibenvorfall im Kreuzbereich hat und natürlich einen eingeklemmten Ischias-Nerv. Wir haben wirklich Glück mit dem Arzt gehabt, er hat eine Schmerztherapie vorgeschlagen.
Endlich haben wir Gewissheit und sind sehr erleichtert, dass er keine Arthrose hat.
Obwohl, ein Bandscheibenvorfall hat es auch in sich. Jetzt muß ich mich weiter erkundigen, wie man ihm noch helfen kann.
Oxana
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!