Mastzellentumore bei Kätzin Heinz, weiß nicht mehr weiter...

• Hallo Ihr Lieben,
    ich weiß langsam nicht mehr weiter...
    Unsere Kätzin Heinz, ja, sie heißt Heinz warum auch immer..., hat seit ca. 2 Jahren Mastzellentumore am ganzen Körper. Diese Erkrankung kommt eigentlich hauptsächlich nur bei Hunden vor, bei Katzen ganz selten. Naja und da Heinz eben schon immer "ganz selten" war, hat sie sich wohl gedacht, sie müsse das haben...
    Vor 1 1/2 Jahren wurden bei ihr drei dieser häßlichen und juckenden Dinger a) am Auge und b) am Po rausoperiert und auch eingeschickt. Gott sei Dank sind die Dinger nicht böse. Aber, sie juckt und beißt sich fast zu Tode damit. Überall, am Kopf, am Körper, an den Beinen, am Po hat sie diese Teile. Nun hilft da eigentlich nur Cortisongabe. Haben wir lange lange gemacht. Nur, sie verträgt es absolut nicht. Sie ist ein Sensibelchen und sehr empfindlich. Sie hat nach einiger Zeit angefangen zu brechen, wurde depressiv vom Cortison und so hatten wir uns entschlossen, ihr die Lebensfreude wenigstens zu lassen und hörten mit der Cortisongabe auf. Und es ging ihr seelisch viel besser, aber diese Dinger wachsen und wachsen wieder. Erst wenn sie sie aufgebissen hat, dann heilen sie wieder ab. Nun hat sie es auch zusätzlich mit Arthrose an den Hüften zu tun. Momentan ist alles sehr schlimm geworden und ich weiß mir keinen Rat. Also Fakt ist, Cortison geht man gar nicht bei ihr, sie ist total sensibel und man darf hier zu Hause das Wort Tierarzt nicht einmal denken, dann verkriecht sie sich schon. Es ist so schwierig. Habt Ihr vielleicht eine Idee?
    Für ne Rückmeldung wären die Heinzin und ich sehr dankbar!

• Liebe Asterix,
    ich danke Dir für Deine Antwort! Ich werde mir die Links in Ruhe ansehen und durchforsten.
    Hab nochmals vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast und mir die Links geschickt hast.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße Karajan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!