Futterfragen
-
-
hallo,
meine hündin (boxador, 2,5 jahre) bekam bisher immer bestes futter fellow. jedoch mag sie es seit "2 säcken" nicht mehr und lässt meist was über oder rühert es teilweise gar nicht an. es sei denn ich menge quark oder ei mit unter, aber das soll ja auch nicht die lösung sein.
nun überlege ich auf BF lamm & reis zu wechseln oder auf josera optines oder festival.
was würdet ihr empfehlen und warum?
falls ihr eine alternative empfehlung habt (in dieser preisklasse), bin ich dazu auch offen!
und meine letzte frage: es gibt ja auch einige kaltgepresste trofus, welche auch hier im forum oft empfohlen werden (mm, luposan...). inwiefern entscheiden sie sich von der qualität zu herkömmlich gepressten futter?
sind sie verträglicher?
wilma hatte früher oft das problem, dass sie von einigen trofus einen mächtigen und eher dünneren output hatte.vielen dank für eure antworten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kaltgepreßtes TroFu verträgt nicht jeder Hund in gleicher Weise. Daher würde ich es einfach ausprobieren.
Auch würde ich ein bisschen Abwechslung in die Fütterung deiner Hündin reinbringen. Also auch mal von anderen Herstellern Sorten füttern. Empfehlen kann ich dir das TroFu von Josera (das füttern wir selbst) oder auch Wolfsblut.
Gibst du deiner Hündin nur TroFu oder fütterst du auch Nassfutter oder Rohes? -
guten abend!
ich versuche schon abwechslung reinzubringen. das heißt sie bekommt 1-2x die woche dose und 1x die woche frisches fleisch mit kartoffeln, reis oder nudeln und karotten oder apfelstückchen.
das trofu menge ich eben auch ab und an mit ei quark, kartoffeln, nudeln, reis, apfel, banane oder auch mal ein löffel olivenöl... an.
zusätzlich bekommt sich natürlich auch was zum kauen. das sind meist frische markknochen oder eben die klassiker wie schweine-/ rinderohren, getrocknete kopfhaut, ochsenziemer, hufe usw.
wolfsblut ist sicher ein gutes futter, aber mir echt zu teuer. mehr als etwa 40,- für 15kg möchte oder eher kann ich nicht ausgeben. -
Hallo!
In der Preisklasse finde ich persönlich das Balduin lamm/Reis ganz gut:
Edit by Mod: Link entfernt, da es doch ganz stark nach Eigenwerbung aussieht.
Und Eigenwerbung ist hier im DF nicht erlaubt!
Gruß SheltiePowerOder evtl. Best Choice Hirsch/Kartoffel
VG
IndiJones -
danke für deine vorschläge!
das best choice klingt wirklich gut, aber knapp 50,- für 12,5kg kann ich mir leider nicht leisten. sehr schade!
hast du schon erfahrung mit dem ersteren futter sammeln können?
inwiefern unterscheidet es sich von dem josera oder bf?
ich habe leider zu wenig ahnung um mit den ganzen nährwertsangaben etwas anfangen zu können. -
-
ich habe auch überlegt einen kleinen sack markus mühle zu bestellen. das futter wird hier ja auch oft empfohlen. jedoch habe ich eben mal die suchfunktion betätigt und gelesen, dass es für einige immer noch einen zu hohen getreideanteil hat. :/
aber gleicht sich das nicht sowieso über die woche hin aus (durch das frischfleisch)? -
Dann versuchs doch mit dem Luposan, das ist komplett getreidefrei. Meine Boxerdame hatte auch Probleme mit Getreide im Futter. Luposan hat sie vertragen. Zumindest gabs keine Blähungen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!