Fragen über Fragen....
-
-
Zitat
Sind sehr sportliche Hunde (wie auch Jagdhunde, Husky... etc) generell eher weniger familienfreundlich bzw. schlechter trainierbar?
Und das Laufhundesport wäre auf jeden fall etwas für mich!
wieso sollten sie?gerade Vorstehhunde arbeiten sehr nah mit dem Menschen zusammen und müssen super hören
sonst wären sie zur Jagd unbrauchbarund auch Huskys sind super ruhig, wenn sie ihren Sport haben
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen über Fragen.... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Trotzdem haben Huskys einen Sturkopf, da sprech ich echt aus Erfahrung, so ganz als Neuling würd ich mir eher etwas anderes holen.
Dalmi wär jetzt so meine Idee
-
Zitat
Trotzdem haben Huskys einen Sturkopf, da sprech ich echt aus Erfahrung ...
Yupp...unterschreib ichDickköpfigkeit und Jagdtrieb eines Terriers sind ´n Sch... dagegen.
Zur Trainierbarkeit: Kommt darauf an, was man trainieren will
Agility macht kein Spaß, Apportieren ist völlig dämlich. Es ist nicht so, dass sie es nicht können. Sie machen es ein/zweimal und dann sehen sie den Sinn darin nicht mehr...kannste alleine machen den Kram, wenn´s Dir Spaß macht.
Aber am aller wichtigsten finde ich persönlich: Ich würde einen Husky niemals einzeln halten !!! Das tut ihm nicht gut.
Den "will-to-please" hat (begrenzt) nur ein einziger von meinen....wenn er ´nen guten Tag hat.
Sie sind nicht einfach, aber die liebenswertesten Geschöpfe, die ich kenne
-
Hallo Babsi,
eigentlich finde ich alle die von dir favorisierten Rassen für die Familie geeignet. Es ist da auch ne Menge Erziehung und Gewohnheit dabei: also dein Part.
Wegen deiner Frage zur Welpen-Wahl: solltest du einen Hund (Welpen) vom Züchter holen, dann würde ein guter Züchter es sehr begrüßen, wenn du (samt Familie) diesen Welpen so oft du kannst besuchen kommst. Somit lernt der Züchter dich und deine Lebensumstände recht gut kennen (sofern man das jetzt mal so sagen darf), kann dich einschätzen (und eben auch deine Familie). ER würde dir (als guter Züchter!) sicher den "geeignetesten" Welpen "empfehlen". Da kommt es natürlich darauf an, wie weit weg der Welpe von euch ist.
Unser Züchter z.B. hat mehr oder weniger bestimmt, dass wir Kaya kriegen sollten. Er kannte uns alle und beim Besuchen lernte er uns einzuschätzen, man unterhält sich ja. Und er hatte Recht
Aber auch Tiere aus dem TH oder von Orgas, die den Betreuern bereits eine Zeit lang bekannt sind, können dir sicher am besten weiterhelfen. Sie sollten abschätzen können, ob der Hund zu euch passen kann.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!