Transportbox für Dackel

• Hallo Forum,

ich habe einen Dackel und bin auch der Suche nach einer Transportbox. Ich bin privat sehr viel mit dem Auto unterwegs und darum wird so eine Anschaffung leider unvermeidbar. Leider kenn ich mich mit der Thematik noch gar nicht aus und bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen.

Was sagt ihr dazu? Mir ist dieses Modell aufgefallen. Könnt ihr das empfehlen? Oder ist das gar völlig ungeeignet für einen Dackel?

Ich bin gespannt auf eure Antworten :smile:

• Also ich habe ja auch einen Dackelmix und der fährt entweder in seiner HartplastikBox mit oder mit Sicherheitsgeschirr angeschnallt.
    Ungeeignet ist das Modell, welches du dir herausgesucht hast nicht! Der Hund muss liegen, sitzen, stehen und sich drehen können ohne sonderlich große Probleme- aber es sollte auch nicht zu viel unnötiger Platz vorhanden sein --> damit du ungefähr eine vorstellung für die Größe der Box hast.
    Vorher natürlich auch das Auto ausmessen ;)

Es gibt aber billigere Modelle, es muss für einen ziemlich kleinen, ziemlich leichten Hund keine Box für 150 Euro sein. Die Aluboxen für unsere Nordischen haben zwischen 60-& 80 Euro gekostet.

• Hallo,

natürlich weiss ich nicht, was dir gefällt bzw. worauf du bei einer Box Wert legst.

Ich habe hier mal das keinere Modell rausgesucht, welches wir (in groß) für unseren Hund nutzen:

Solche Boxen sind recht "flexibel" im Auto unterzubringen (Sitze, Kofferraum) und man kann sie gut für Flugreisen nutzen. Welche Größe jetzt für deinen Hund die passende ist, müsstest du ermessen.
    Unsere ist ja nun recht groß (ich glaube Größe 7 oder sogar 8) und somit unendlich sperrig. Aber dadurch, dass man Ober- und Unterteil trennen kann, lässt sie sich dann doch einigermaßen verstauen. Wir brauchen sie eigentlich nur auf längeren Fahrten, die wir dann ausschließlich mit unserem Bus mach. Ansonsten hockt sie im Kofferraum meines Kombis, der abgetrennt ist.
  • Zitat

puh, ganz schön teuer für Hartplastik?

Ach du sch*** - das habe ich ja gar nicht gesehen! :ops:
    Ne, das ist wirklich ein überzogener Preis!! (Oder ist da vielleicht ein Hund mit dabei oder vergoldete Halsbänder?)

Ne, unsere in der großen Größe hat bei diesem Auktionshaus ca. 100 Euro gekostet.
    Sorry, ganz sicher gibt es so ein Modell auch günstiger! (Wir haben einen von "Clipper")

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!