Frage zu Signalen
-
-
Hallo,
mich würde mal interessieren, was mir mein Welpe (West Highland White Terrier/10 Wochen) damit aussagen möchte, wenn er sich während dem Gassi Gehen auf den Boden setzt (Wie beim Sitz) und dann eine Pfote hochhebt und abknickt. Also was will er mir damit sagen? Braucht er eine Pause? Hat er Angst? Ist es ihm zu langweilig?
Und als zweites springt er manchmal beim Gassi Gehen an mein Bein und legt seine Pfoten dann auch an mein Bein und krallt sich fest. Es sieht so aus als hätte er Angst vor irgendetwas. Was will er mir damit sagen?Danke schonmal an alle :)
Gruß
Peter - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kann man so nicht genau sagen. Achte mal darauf ob er vielleicht ein Auto hoert oder etwas anderes das er noch nicht kennt.
Da dein Hund erst 10 Wochen ist will er vielleicht einfach nicht so lange laufen oder hat einfach Angst. Hast du den schon hoch gehoben wenn er Angst hatte wenn z.B. ein anderer Hund entgegenkommt?
Das würde dann nach hinten los gehen. Wenn der Hund Ansgt hat bleib selber ruhig und gib im Sicherheit. Nicht streicheln oder anderes das er als Lob sehen koennte denn du willst ihn ja nicht loben das er Angst hat. Erst nachdem er die "Gefahr" überstanden hat solltest du das machen.
Aber trotzdem aufpassen das der Kleine sich nicht erschreckt.Lauf auch bitte nicht zu lange mit ihm. Er soll draußen pisseln so das du ihn loben kannst und sein Häufchen machen und dann kannst du wieder heim.
-
Zu der Pfote würde ich vermuten, dass es gerade jetzt bei dem Schnee auf den Straßen einfach zu kalt ist für seine jungen Pfoten. Das kann schon manchmal ganz schön weh tun, gerade wenn er auch über Streusalz läuft.
Meine Maus fängt dann meist an zu humpeln und bleibt mit gehobener Pfote stehen. -
Alle Welpen machen das am Anfang. wie ein Kind das sagt trag mich mich kann nicht mehr. Auch wenn es noch laufen könnte empfindet das Kind es so!! "Ich kann nicht mehr" Und wenn du deinen Welpen dann mal auf den Arm nimmst bedeutet das nicht das er sdpäter immer getragen werden möchte! Denn ich trage meinen Ridgeback heute nicht!!
-
Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber mein Hundi hat mich davon abgehalten, hehe.
Also wenn das so ist, dann werde ich ihn wenn er sich mal wieder hinsetzt und die Pfote hebt, mal hochheben und heimtragen. Denn Geräusche oder ähnliches waren soweit ich weiß nicht da. Und richtig mit Lust ist er nachdem er das gemacht hat auch nicht mehr rumgehüpft.
Danke an alle :)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!