Probleme mit Hund aus schlechter Haltung!!HILFEE!!
-
-
Hallo Leute!
Ich habe vor einen halben Jahr unsre Zoey (Colliemix,ca. 4 jahre alt) aus schlechter Haltung gerettet.
Nun haben wir ein paar Problem mit ihr das wir einfach nicht in den Griff bekommen!
Wenn jemand kommt,kläfft sie wie eine Irre, und wenn ich sie auf ihren Platz schicke kläfft sie halt dort unten weiter.
Sobald sich das bellen beruhigt hat, fiebst sie, solangen bis man sie beachtet.Tut man das nicht wird sie immer lauter.Bei uns selbst haben wir ihr das Fiebsen abgewöhnt..aber bei Fremden eine Katastrophe

Da hilft weder Ignorieren noch ein scharfes "NEIN".Sie ist auch ständig in Bewegung,kann keine 10 minuten ruhig liegen,und sobald man aufsteht,steht auch der Hund auf und folgt einen auf Schritt und Tritt!
Bitte Bitte helft uns.Wir haben schon solche Probleme mit den Nachbarn.
Will sie nicht weggeben! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Probleme mit Hund aus schlechter Haltung!!HILFEE!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
zunächst einmal muss ich fragen was ihr so den lieben langen Tag mit dem Hund mach, sprich wie lastet ihr den Hund aus?
ZitatSie ist auch ständig in Bewegung,kann keine 10 minuten ruhig liegen,und sobald man aufsteht,steht auch der Hund auf und folgt einen auf Schritt und Tritt!
Immer weiter laufen, irgendwann kommt der Hund dann auf den Trichter das es nichts bringt hinterher zu laufen.
Wegen deinen Nachbarn: Wie seid ihr mit den Vermietern verblieben? Uneingeschränkte Hundehaltung oder unter Vorbehalt?
LG
-
Hallo,danke für die schnelle Antwort.
Ich bin derzeit immer zuhause und geh 3 mal am Tag für jeweils 1 Stunde mit ihr auf eine nahegelegene Rennbahn wo sie dann frei laufen kann und auch andere Hunde sind mit denen sie immer Spielt.Des weiteren übe ich mit ihr ständig die Grundkommandos im freien und auch in der Wohnung.
Hab ich auch schon probiert aber das ist ihr egal.Sie macht es trotzdem
Unter Vorbehalt..
-
ZitatAlles anzeigen
Ich bin derzeit immer zuhause und geh 3 mal am Tag für jeweils 1 Stunde mit ihr auf eine nahegelegene Rennbahn wo sie dann frei laufen kann und auch andere Hunde sind mit denen sie immer Spielt.Des weiteren übe ich mit ihr ständig die Grundkommandos im freien und auch in der Wohnung.
Ich denke das wird deinem Colliemix nicht genügen. Da fehlt die Kopfauslastung.
Hab ich auch schon probiert aber das ist ihr egal.Sie macht es trotzdem
Schon einen Kong probiert? "Konditionierte Entspannung" wäre vielleicht auch noch ein passendes Schlagwort für euch: http://cavecani.de/wissenswertes/…m-hundetraining. Ihr müsst die Ruhe sozusagen trainieren. Gerade bei dieser Rasse ist das ganz wichtig!
Unter Vorbehalt..
hm, sehr blöd! Sprich doch mit dem Nachbarn und sag ihm, dass es dir leid tut und du an dem Problem mit hochdruck arbeitest. Vielleicht zeigt er ja Einsicht?
LG -
Ich habe ja auch so einen armen Tropf.
Max bellt, wenn es klingelt und jemand kommt.
Ich erziehe da aber nicht dran rum. Er bellt ein paar Minuten und dann nähert er sich ganz vorsichtig und nach spätestens 5 Minuten ist alles gut.
Die meisten Leute, die zu uns kommen kennt er, so dass es nur ein Anschlagen ist und wenn er sieht, wer es ist, ist alles schön.
Leute, die uns kennen, wissen das es nur die Anfangsminuten sind. Neue Menschen werden instruiert. Sollten sie Angst haben, stehe ich zwischen ihnen und dem Hund.
Kommen ganz Fremde nur kurz also z.B. Stromableser, wird der Hund weggesperrt und dann bellt er eben.Meiner läuft nicht mehr hinterher, aber er will dabei sein. Also er liegt so, dass er uns und alles im Blick hat. Kann er doch. Wenn wir irgendwo fremd schlafen, liegt er nicht auf oder vor dem Bett sondern auf meinen Beinen. Auch ok.
Das ist alles nicht die reine Lehre und du wirst sicher viele Tipps bekommen. Aber du darfst nicht vergessen, dass du einen Hund mit Vorgeschichte hast.
Viele Übungseinheiten für "normale" Hunde werden für deinen eine Qual sein.
Und es braucht Zeit. Auch nach 3 Jahren ist bei uns noch vieles anders, aber die Verbesserungen sind enorm.
Der gangbarste Weg wäre ein Hundetrainer, der vor Ort in der Situation hilft und vor allem der Verständnis für deinen Hund hat und nicht nur sein Standardprogramm abspult.Ich habe Glück mit meinen Nachbarn. Sie haben 2 kleine Kinder und sind wesentlich lauter als, wenn mein Hund 3 mal am Tag bellt. Da gibt es gar keine Diskussionen. Ansonsten gehen nur Gespräche und um Verständnis werben - auch inklusive Blumen, Wein und Kuchen.
Solche Hunde sind meiner Erfahrung nach auch teurer in der Haltung. Dafür hast Du ja aber auch keine 1000€ an den Züchter bezahlt.
Das Geld für den speziellen Trainer haben die anderen Hundebesitzer in der Welpenschule usw. ausgegeben. Die Nerven, die das kostet in schlaflosen Nächten aufgebraucht.Alles Gute.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!