• kennt noch jemand fischer technik?
    mein cousin hatte das und wir mädchen durften immer nur mal ausnahmsweise damit spielen wenne r nicht da war(meine oma hat ihn aufgezogen)
    oder siese holzteile mit holzschrauben und schraubendreher(alles holz) für kleinkinder(hatte mein bruder)

lg kirsten

• Zitat

kennt noch jemand fischer technik?

Klar! Das genialste Spielzeug überhaupt!
    Kann mich noch daran erinneren, als die Alu-Profile, die "Fahrwerksbaugruppen" mit Schraubenfedern (und diese mit unterschiedlichen Federkonstanten), die Pneumatik und Hydraulik auf den Markt kamen.
    Dann gab es irgendwann ja auch Lego-Technik ... kam aber an Fischertechnik nicht ran.

• Zitat

Borgward....
    Isabella :fondof:
    früher waren Autos noch unverwechselbar.

oder NSU Ro 80 ... geniale Technik ... klasse Optik - aber der Zeit zuweit voraus.
    Das geniale Triebwerk hätte auch fast im Audi Typ 43 (200) Einzug gehalten, war dann aber doch nicht gewollt.
    Aber auch der Typ 43 mit den "Fünfender" ein klasse Auto. War das erste richtige Auto meiner Eltern, nach Opel, Mercedes 190 (W121), Käfer und Golf I .... Und er steht heute noch in der Garage! ;)

• Ach ja, diese alten Klappräder!!! Ohje, kann ich mir denken, dass die für nen Jungen peinlich waren. Kressebrot gab es damals bei uns nicht, dafür haben wir uns Senf auf ein Butterbrot geschmiert oder nur Zucker drauf gestreut. Und wir hatten so einen alten Toaster, der hatte zwei Klappen, die mußte man runterklappen und dann den Toast da rein machen. Einmal bin ich als Kind mit der Gabel dran gewesen als das Ding toastete und ich hab so was von einen gewischt gekriegt von dem Ding, und hinterher von den "Erziehungsberechtigten" auch noch einen auf den Hintern, na klasse.... Das Ding war kaputt und ich hab geheult....

• Zitat

oder NSU Ro 80 ... geniale Technik ... klasse Optik - aber der Zeit zuweit voraus.
    Das geniale Triebwerk hätte auch fast im Audi Typ 43 (200) Einzug gehalten, war dann aber doch nicht gewollt.

Der RX-8 wankelt doch noch fröhlich durch die Gegend :) Und wenn ich mich nicht irre, hat Audi im Elektro-A1 ich einen RKM eingebaut...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!