Hund möchte nicht mehr ins Körbchen

• Hallo!
    Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen, bzw. es hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem.
    Also, wegen den Wetterzuständen im Moment bleibt unsere Katze momentan nachts mit drinnen. Jetzt hat sie wohl vor ein paar Nächten in das Körbchen von unserem Hund 'gepinkelt' :roll:
    Man muss dazu sagen, das wir ein großes Hundekörbchen in dem unser Hund auch sehr gerne lag haben, und ein Kissen auf dem immer der Hund von meinem Bruder liegt, wenn er am Wochenende zu Besuch kam.
    Bonny lag dann zwei Tage immer auf dem 'falschen' Kissen und wir haben erst nicht verstanden warum, bis wir eben gerochen haben woran es lag. Das Körbchen haben wir dann direkt in die Waschmaschine gesteckt, und für uns riecht es jetzt wieder vollkommen normal. Aber die Dame ist sich leider trotzdem zu fein wieder reinzulegen und sucht sich jetzt immer das kleinere Kissen aus :/
    Das Blöde daran ist nunmal das besagter anderer Hund jetzt keinen Platz mehr hat und Bonnys Körbchen eigentlich auch nicht grade billig war, so das man es jetzt deswegen einfach wegschmeißt und nochmal eins kauft. Natürlich wird das die Lösung sein wenn es keinen anderes Ausweg gibt, keine Frage, aber vielleicht hat ja jemand einen anderen Tipp wie wir ihr ihr altes lieblingskörbchen wieder 'schmackhaft' machen können?

Danke schonmal und liebe Grüße! :)

• Also aus Erfahrung kann ich sagen das einfaches waschen Katzenpipi nicht wegmacht. Ein Hund hat eine viel feinere Nase wie wir...Ich bin mir fast sicher das er das Pipi noch riecht

1. würde ich versuchen das Körbchen nochmal zu waschen zb. Mit Essigwasser (dannach auch nochmal gut ausspülen)
    2. würde ich dann eben versuchen das Körbchen wieder "schmackhaft" zu machen indem man den Hund reinlockt und wenn er drin ist gibts ein Leckerchen...
    3. Könnte ja der besucherhund dann das schöne Körbchen nehmen ;)
    und 4. Suchen sich unsere Hunde auch manchmal einfach was neues als "Körbchen" aus...vielleicht liegt das andere Kissen einfach an einem besseren Platz?
    zb liegen unsre schon in ihrem Körbchen, aber jetzt im Winter haben sie sich lieber eine Decke direkt unter den Heizkörper gezogen und liegen nur noch dort! Wenn ich jetzt sage: Auf deinen Platz, gehen sie nur noch unter die Heizung :smile:

• Würde auch nochmal gründlich waschen und wenn das auch nichts hilft versuch doch mal ein getragenes T-Shirt von dir reinzulegen. Das hat bei mir funktioniert.

• Ich würde das Körbchen vor dem waschen mit Urinfrei behandeln ... und erst dann erneut waschen.
    Urinfrei bindet die Urinkristalle ( die mit normalem waschen nicht raus gehen ! ) und der Gestank verschwindet gänzlich.

• Wir hatten zwar nicht das gleiche aber ein ähnliches Problem.
    Nehm doch einfach mal eine Hundedecke. Nehme diese eine oder auch 2 Nächte mit dir ins Bett. Lege dann die Decke in das Hundekörbchen. Da es den Geschmack von dir angenommen hat, könnte es vielleicht klappen oder wenn dies nicht klappt kannst du es ja auch mal mit dem Hund versuchen. Schau das er sich auf die Decke legt und lege sie dann irgendwann in das Körbchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!