Kann der Chip zerbrechen?
-
Eisvogel -
6. Februar 2012 um 21:20
-
-
Huhu,
ich habe vor kurzem mal wieder den Chip meines Hundes gefühlt. Und da kam mir ein Gedanke. Mein Hund hat an Hals sehr viel lose Haut und in deren Fettgewebe sitzt der Chip. Nun mache ich mir Gedanken das der Chip zerbrechen könnte wenn unser Junghund (9 Monate) mal wieder beim Spielen auf der Haut rumkaut...das ist ein richtiges Hobby von ihm. Und der Große lässt es mit sich machen!

So und nun frage ich mich ob ich mir da berechtigt Sorgen machen oder nicht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kann der Chip zerbrechen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Um den Chip durch kauen oder beißen zu beschädigen, müsste schon enormer Druck auf die Stelle ausgeübt werden. Da hätte dein Hund vorher schon ne ordentliche Wunde am Hals, bevor der Chip Schaden nimmt.
-
Also zerbrechen kann er nicht. Wie schon erwähnt, gehört da ne ordentliche Portion Kraft dazu. Außerdem ist der so klein.
Der Chip kann aber etwas verrutschen.
Bei meinem Bart konnte ich den Chip auch spüren, da an der kleinen Kröte ja nix dran war.
-
Zerbrechen denke ich nicht so leicht, aber rein technisch können die schonmal kaputtgehen. Deshalb öfters mal beim TA Auslesen wenn man eh da ist.
Schukow hat seinen ersten nämlich kurz nach dem Spritzen verloren. Der zweite konnte nicht mehr gefunden werden, obwohl wir den ganzen Hund abgescannt haben - entweder Defekt oder unmöglich verrutscht. Der dritte ist hoffe ich im März noch da wenn ich impfen gehe - sonst raste ich aus!

-
Ok dann lass ich die Beiden weiterhin so spielen. Warum der Große das mit sich machen lässt ist mir aber immer noch ein Rätsel...

Muss erst wieder im Oktober zum Impfen und werde ihn dann mal auslesen lassen. Wenn ich nicht schon früher hin muss...man weiß ja nie.

-
-
Zitat
Ok dann lass ich die Beiden weiterhin so spielen. Warum der Große das mit sich machen lässt ist mir aber immer noch ein Rätsel...

Die Frage stelle ich mir auch. Monty hat ja einen schönen Fellkragen und merkt es wahrscheinlich nicht so dolle wenn die Lia ihm am Hals hängt. Er wehrt sich aber auch nicht und lässt die Kleene zerren. Manchmal kommt ein kurzes grummeln.

-
Zitat
Die Frage stelle ich mir auch. Monty hat ja einen schönen Fellkragen und merkt es wahrscheinlich nicht so dolle wenn die Lia ihm am Hals hängt. Er wehrt sich aber auch nicht und lässt die Kleene zerren. Manchmal kommt ein kurzes grummeln.

Das Grummeln kommt hier nur gaaaaaaaaaanz selten. Und schon zwei Sekunden danach darf der Kleine weiter machen.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!