Hüftgelenksentzündungen
-
-
Hallo, ich lebe mit meiner 8 Jahre alten Labradorhündin Nelli in der Nähe von Kiel. Vor etwa einem Dreiviertel Jahr begann Nelli ihren rechten Hinterlauf zu schonen. Vorerst verschrieb der Tierarzt Carprotab und wir behandelten eine Zeitlang mit Erfolg. Einige Zeit später, ein erneuter Rückfall. Es erfolgte eine Röntgenaufnahme. Verdacht auf HD. Dieser konnte nicht bestätigt werden. Alles Ok. auf dem Bild, also erneut Carprotab verabreicht. Ein Vierteljahr später hatte Nelli derartige Schmerzschübe, dass eine neue Röntgenaufnahme erfolgte. Darauf war nun eine deutliche Veränderung der Knochenstruktur zu erkennen, zudem starke Schwellungen an dem Hüftknochen. Diesmal verschrieb der Tierarzt ein Antibiotikum und weiter Carprotab. Auch nach einigen Wochen konnte auf einer weiteren Röntgenaufnahme keine positive Veränderung erkannt werden. Es scheint sich eher eine Verschlechterung der Situation abzuzeichnen. Der Oberschenkelkopf ist schmaler geworden und droht zu brechen. nelli kommt gut mit den Schmerzmitteln klar und wir können den Spiegel halten. Ich möchte nun aber wirklich nicht länger warten und suche eine gute Chirurgische Fachtierklinik die weiter behandeln kann, die offenkundige Entzündung stoppen kann und eine gute Folgebehandlung leistet. Hat jemand Erfahrungen in dem Bereich und kann uns weiterhelfen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hüftgelenksentzündungen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich schubs mal, evtl. weiß jemand eine gute Klinik in deiner Nähe.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!