Was fehlt ihm nur?
-
-
Hallo

Ich habe da mal eine Frage an euch!
Habe zwar heute schon einen Tierarzt Termin um 17 Uhr aber wollte mir doch schonmal einen Rat holen was es wohl sein könnte da ich mir echt Sorgen mache !
Mein Hund (Zwergpinscher) ist Stubenrein macht aber seit gestern Abend ständig in die Wohnung
Ich weiß nicht was er hat für eine Blasenentzündung Uriniert er anscheinend zuviel.
Gestern Abend waren wir draußen so gegen um 6 ca eine halbe Stunde später stellte er sich plötzlich vor mich auf den Teppich und strullerte los, dabei zog er seine Rute ein und seinen Kopf nach unten und schaute mich ganz verlegen an, sicher weil er weiß er darf nicht rein machen, jedenfalls waren wir dann wieder draußen und danach machte er wieder 2 mal rein aber direkt beim auf der Couch liegen
Waren dann für diesen Abend ein letztes mal um 22 Uhr draußen danach wollten wir eigtl schlafen, vllt eine Stunde später strullerte er mir wieder rein, und heut morgen auch tatsächlich auf meinem Bett
War dann draußen und da strullerte er wieder ziemlich viel, der Urin war aber ganz anders so Hell irgendwie, sieht man ja bei dem Schnee gerade sehr gut!
Naja habe darauf hin beim Tierarzt angerufen dieser ist ab 17 Uhr nochmal in der Praxis und soll dann auch hinkommen!
Er ist nicht Kastriert , lasse das Wasser nicht den ganzen Tag stehen, und bei uns hat sich auch sonst nichts verändert .und wir gehen Täglich mindestens 4 mal raus!
In der Wohnung ist es Warm also unterkühlen kann er hier nicht, habe ihm draußen allerdings keinen Mantel angezogen da er dies einfach nicht mag er will dann nicht mehr laufen!
Hm ich glaube das müssten erstmal genug Informationen gewesen sein
Vllt kennt das hier ja Jemand?
Würde mich über ein Paar Antworten freuen! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was fehlt ihm nur?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
... lasse das Wasser nicht den ganzen Tag stehen...
Guten Morgen,
kannst Du mir den Grund nennen, warum Dein Hund nicht den ganzen Tag Wasser zur Verfügung stehen hat? Was heißt das genau? Kriegt er nur Wasser, wenn es Futter gibt oder wie muss ich mir das vorstellen?
Viele Grüße
Doris
-
Hat dein Hund nicht immer Wasser zur Verfügung

Niedrige Hunde haben sich jetzt schnell den Bauch erkältet, aber du hast ja schon einen TA Termin. Ich würde ihm auf jeden Fall ein Mäntelchen anziehen und jetzt öfter als 4 x mit ihm kurz zum pinkeln rausgehen.
-
Erstmal danke für die Antworten, er hat nicht den ganzen Tag mehr Wasser stehen weil er immer wenn es den ganzen Tag da stand so gut wie garnix getrunken hat , da hat mir der Tierarzt empfohlen das ich es nur noch 4 mal Täglich hinstelle seit dem Trinkt er regelmäßig und hat nicht mehr so einen trockenen Kot
-
Also Wasser muss er den ganzen Tag zur Verfügung haben !
Zum vermehrten Strullern: Unabhängig davon, dass es eine Blasenetzündung sein kann, kommt es im Winter, wenn Schnee liegt häufig vor, dass Hunde vermehrt strullern ... nämlich, weil sie draussen Schnee fressen.
Da ist nicht gerade wenig, was die da in sich reinstopfen. Dies führt wiederum zum vermehrten strullern. Und ja ... nicht gerade wenig, was dann zum Leidwesen der Besi u. U. in der Wohnung aus den Hunden rausläuft.
Der Urin sieht deshalb so hell aus, weil die Nieren sehr gut durchspült werden
.Du gehst ja eh mit ihm zum Doc.
Aber ich würde auch das Schneefressen im Hinterkopp behalten
. -
-
Zitat
Du gehst ja eh mit ihm zum Doc.
Und da würde ich mir auf jeden Fall einen suchen, der NICHT empfiehlt, einem Hund das Wasser nur ab und an hinzustellen. Wasser muss IMMER zur Verfügung stehen, Tag und Nacht.
Ich denke auch, dass bei einem kurzhaarigen, kleinen Pinscher ein Mantel bei den derzeitigen Minusgraden nicht schaden würde.
Viele Grüße
Doris
-
echt?
also ich habe extra darauf geachtet das er keinen Schnee frisst da er letzten Winter davon echt zuviel gestrullert hat das sah aber anders aus und roch nicht so komisch,
Also eigtl kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen das er so gut wie keinen Schnee mehr frisst.
Naja jedenfalls werde ich ihm trotzdem nun draußen einen Mantel anziehen ob er will oder nicht, ist ja auch nicht gerade viel dran an ihm!
Jedenfalls schonmal Danke für die Antworten,
Und ich werde nun auch wieder das Wasser den ganzen Tag hinstellen mal sehen wie das wird -
Zitat
Und da würde ich mir auf jeden Fall einen suchen, der NICHT empfiehlt, einem Hund das Wasser nur ab und an hinzustellen. Wasser muss IMMER zur Verfügung stehen, Tag und Nacht.
...
Ja gut, ich denke mal, das versteht sich von selbst
. -
Zitat
echt?
also ich habe extra darauf geachtet das er keinen Schnee frisst da er letzten Winter davon echt zuviel gestrullert hat das sah aber anders aus und roch nicht so komisch,
Also eigtl kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen das er so gut wie keinen Schnee mehr frisst.
Naja jedenfalls werde ich ihm trotzdem nun draußen einen Mantel anziehen ob er will oder nicht, ist ja auch nicht gerade viel dran an ihm!
Jedenfalls schonmal Danke für die Antworten,
Und ich werde nun auch wieder das Wasser den ganzen Tag hinstellen mal sehen wie das wird
Wenn' s komisch riecht ... dann tippe ich auf Blasenentzündung.
Wie ist der Geruch denn ? -
Ich kann das Schwer beschreiben da ich es mit nichts vergleichen kann aber jedenfalls viel viel Strenger als er riechen sollte
Habe jetzt meinen Tierarzt aus Halle Saale Angerufen zu ihm hatte ich immer Vertrauen da muss ich zwar ein Stückchen weiter fahren aber nehme ich gerne auf mich um genau zuwissen was los ist,
ich habe 2 Mäntel da die sind aber nur am Brustkorb geschlossen und gehen bis zur Rute , kann mir nicht vorstellen das die so gut wärmen da sie nicht wirklich dick sind, aus seinem Richtigen Wintermantel ist er leider raus gewachsen,
könnte mir jemand einen Guten Mantel empfehlen?
vllt etwas mehr geschlossen oder so? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!