Antisaugmittel gegen Scheinträchtigkeit (Katze-Hund)
-
-
Einen wunderschönen guten Abend :)
Meine Hündin Fila ist Scheinträchtig. Hervorgerufen durch meinen 4 Monate alten Kater.
Da sie meine erste Hündin ist war ich natürlich heute morgen sofort beim Tierarzt (an der Zitze ist ein Knubbel, das hätte ja alles mögliche sein können
).
Sie ist 9 Monate alt und ich bin noch etwas übervorsichtig :)Nun zu meiner Frage...
Wenn alles gut geht, sollte sich ja laut TA in 1-2 Wochen alles erledigt haben.
Da ich aber die 2 nicht jede Minute im Auge behalten kann würde ich gerne wissen ob ich es etwas gibt was ich meiner Hündin auf die Zitzen schmieren kann...was weder ihr noch dem Katerchen schadet...Ich traue mich kaum aus dem Raum zu gehen weil meine Süße wieder so einladen seitlich auf ihrer Decke liegt

Vieleicht hat das ja schon mal jemand mitgemacht...und kann mir einen Rat geben
Ach ja...mein TA meinte ich darf sie jetzt auf keinen fall betüddeln
Am besten ignorieren...
Muss ich das wirklich??
Wie schrecklich...Viele liebe Grüße
Eva - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Tabasco

-
Zitat
Ach ja...mein TA meinte ich darf sie jetzt auf keinen fall betüddeln
Am besten ignorieren...
Muss ich das wirklich??hallo eva,
dein ta hat recht. sei einfach normal, fütter etwas weniger und gehe viel mit ihr raus, das lenkt sie ab. du kannst das gesäuge kühlen, nasser waschlappen. aber du mußt dafür sorgen, dass sie nicht leckt und der kater nicht ran geht. jedes "saugen" sorgt dafür, dass mehr milch produziert wird.gruß marion
ZitatTabasco

das ist natürlich totaler blödsinn und kann nicht ernst gemeint sein.
-
@rotti-frauchen
das ist kein blödsinn und war sehr ernst gemeint!! Tabasco ist für die Haut völlig unproblematisch, hält aber hund und katze vom saugen ab. andernfalls ist nämlich eine schöne mastitis vorprogrammiert. -
Zitat
Tabasco ist für die Haut völlig unproblematisch, hält aber hund und katze vom saugen ab.
und was ist mit den schleimhäuten der tiere, die daran lecken?
sicher muß verhindert werden, dass geleckt und gesäugt wird, aber sicher nicht so.
das ist ja so, als ob man ein kind vom daumenlutschen abbringen will, indem man den daumen mit senf einreibt.
gruß marion -
-
Eine Freundin von mir hat das gleiche Problem mit ihrer Hündin nach jeder Läufigkeit. Die hat vom Doc irgendwas bitteres, aber unbedenkliches zum draufsprühen bekommen (war glaub ein Sprühantibiotikum oder Desinfektionsmittel). Damit war die Sache erledigt. Frag doch mal bei deinem TA nach, der wird dir da bestimmt was raten können

-
Bitter Apple Spray ist auch sehr effektiv. Farblos, geruchlos und nicht reizend. Man kann es sogar auf wunde Hautstellen oder kleine Verletzungen sprühen. Soweit ich weiß gibt es das nur online zu bestellen. Ist auch recht teuer aber ja auch in vielen Situationen nützlich.
-
Das Apple Spray hört sich ganz gut an...
Bis jetzt schaff ichs ganz gut mein Katerchen fern zu halten.
Nachts darf er nicht mehr ins Schlafzimmer.Nächste Frage....
Er ist ja noch sehr jung...wird er denn irgendwann von selbst aufhören zu saugen, oder muss ich mir da jetzt immer sorgen machen.
Die zwei sind auch sonst sehr innig. Sollte ich das jetzt besser unterbinden?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!