Abenteuer WG mit Hund - Erfahrungen, Tipps, Meinungen?

• missplastik,
    ja, sowas kann natürlich auch passieren. Aber ich glaube, das es auch Menschen gibt, die einfach WG-geeigneter sind, und Menschen, die lieber alleine wohnen. Was beides ja ok ist. Ich würde lieber mit 20 Menschen als jemals alleine wohnen :D

Das Wichtigste ist einfach Offenheit. Also sagen zu können was einen stört.

Und ich würde wirklich nie mit Freunden zusammenziehen, alle meine WG's waren mir komplett unbekannt (bei der 7er WG hab ich 2 vorher kennengelernt) und es war sooooo eine super Zeit! Wenn ich mit anfangs Fremden zusammenziehe, und mich nervt irgendwas, wir haben ne Meinungsverschiedenheit, irgendwas, gehe ich zu meinen Freunden, kotze mich aus und gut ist. Wohne ich mit Freunden zusammen und mich nervt irgendwas, tja.. zu wem gehe ich dann???

Ich glaube, es ist einfach sehr typ-abhängig. Manche sind WG-Typen, andere nicht.
    Man muss halt damit klarkommen können, nicht unbedingt nackig ständig durch die Wohnung rennen zu können (wobei - in Kommunen wäre das wohl sogar erwünscht :lol: ),
    nachts auch mal von einem betrunken Mitbewohner geweckt zu werden, der die Haustüre reinfällt und man am nächsten Morgen eine Klamottenspur vorfindet (Schuhe, Jacke, Hose, Shirt...),
    das das Klo halt auch mal besetzt ist (hat man aber wenn man mit einem Parnter zusammenwohnt auch ;) ),
    das die Pfanne, die man gerade benutzten wollte, noch abgewaschen werden muss,
    das der Joghurt auf den man sich den ganzen Tag gefreut hat verschwunden ist (TIPP: Namenszettel, extra Fächer),
    man, wenn man nur ein TV in der Bude hat, sich auch mal mit Navy CIS oder dergleichen zufrieden geben muss und nicht Jauch mit seiner Millionenshow sehen kann.

Dafür bekommt man:
    Jemanden, der einen fragt "Wie war dein Tag?" "Haste gut geschlafen?",
    der sich deine Sorgen anhört,
    man muss nicht immer nur für sich alleine kochen, sondern kocht für zwei, isst zu zweit und hat dabei noch jemanden zum quatschen,
    man wird bekocht :D,
    die DVD Sammlung verdoppelt sich, wie auch die Musiksammlung (ist es eine mit dem gleichen Geschlecht und der gleichen Figur wird der Kleiderschrank auch verdoppelt),
    und wenn man sich mit dem freund am Telefon gestritten hat, hat man direkt jemanden da zum auskotzen.

Aber jeder muss sich erstmal in ein WG - Leben einfühlen und einleben. das geht nicht nach 2 Wochen. Ich brauchte immer so 2 Monate bis sich alles eingelebt hat und ich mich pudelwohl gefühlt hab :gut:

• naja bei deinen nachteilen gehts ja nich um den hund sondern eher um dich, deshalb versteh ich den thread nicht ganz- worauf du lust hast musste ja im endeffekt selber wissen.

ich hab in ner wg mkt toele gewohnt, auch mit zweien, mit katze und nagern dazu. lief alles perfekt, waren aber auch meine freunde. die wussten worauf sie sich einlassen. die waren auch oft mit ihr unterwegs und haben sich um sie gekuemmert, wenn mein freund aus iwelchen gruenden nicht kann, nehmen sie die in pflege.
    ruhig war es bei uns ohnehin nie, man konnts in kalender eintragen wann wir mal unter sechs leuten waren. aber mein hund taugt auch dafuer. die hat letztes jahr noch zwei monate in ner andern wg gelebt, ohne mich...hat auch perfekt geklappt. sind halt alles leute die die hunde lieben und dann isses auch om wenn die kueche mal durchstoebert wird, muell zerfetzt oder wattestaebchen ueberall verteilt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!