Leichte Nasenverletzung

• Hallo !

Unsere Fidela (RR; 2 Jahre) hat seit 2 Tagen eine leichte Verletzung an der Nase.
    Die zwei betroffenne Stellen sind recht klein (Stecknadelkopf), sie wirken wie aufgerissen,
    wir denken, dass sie beim Spaziergang an einem Drahtzaun hängen geblieben ist.
    Diese Stellen brechen nun nach dem Fresse, spielen und schnuppern auf. Wir haben es schon
    mit Ringelblumensalbe versucht, da wir mit dieser gute Erfahrungen haben, doch diesmal
    hilft es nichts. :???:
    Habt ihr vielleicht einen Tipp? :hilfe:
    Wir wollen, dass die Nase wieder vollkommen verheilt, doch wir können ihr ja deswegen
    nicht alles verbieten.

Danke jetzt schon
    Anwar

• Huhu

mein Großer hat es auch mal geschafft sich an der Nase zu verletzten. Hat aus Frust mal eine Tasse kaputt gemacht (kaputt gebissen) und sich an der Scherbe geritzt. Hat ziemlich geblutet, ging dann auch eine Weile immer mal wieder auf. Am nächsten Tag war aber alles soweit zu das es nicht mehr aufging.

Wie lang ist das jetzt her das sie sich verletzte hat? Blutet es arg dolle?

Liebe Grüße

• Danke für die schnelle Antwort.
    Es ist 2 Tage her, dass sie sich verletzt hat.
    Es blutet nicht stark, doch wir haben Angst, dass durch das dauerhafte
    aufreißen der Nase die Verletzung sich entzünden könnte, weil Dreck
    reingekommen ist.

Viele Grüße

• Dann geh dochmal zum TA, wenn das sich richtig entzündet, heilt es schwer.

• Wenn es schon 2 Tage her ist und immer wieder aufgeht würde ich, wie Bentley schon empfahl, mal beim TA vorbei. Bei Amigo wars ja am nächsten Tag wieder okay. Wäre es das nicht gewesen wäre ich auch zum TA. Auch grade wegen dem Entzündungsrisiko.

• Hallo,
    hol Dir bei Deinem TA eine Dentiseptpaste. Da ist Chlorhexidin drin zum desinfizieren und außerdem ist es eine Haftpaste, die eigentlich fürs Zahnfleisch verwendet wird. Die kann der Hund nicht so schnell ablecken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!