Läufig oder doch was mit der blase

• Hallo zusammen
    Ich hab eine kleine (8 Monate) appenzeller Dame, seit gestern muss Sie ffters pipi als normal, macht auch in die Wohnung wieder.Gestern war blut im Urin nur ganz wenig heute konnte ich keinen mehr im Urin sehen. Meine Frau meint Sie wäre läufig ich bin mir da nicht so sicher ob es nicht vieleicht Ne bloasenentzundung ist. Heute hab ich auch kein blut mehr gesehen weswegenich noch glaub das Sie läufig ist. Ich muss dazu sagen es ist unsere erste hündin wir haben also keine Erfahrung mit der läufigkeit. Heute hat Sie auch wieder reingemacht obwohl wir erst Ne stunde vorher draußen waren.

Was meint ihr läufig oder krank?

Danke schon mal für eure antworten

Mad

• hallo,
    blut im urin ist keine läufigkeit. ich würde urin auffangen und mit zum ta nehmen, den hund beim ta untersuchen lassen. bei der kälte kann sie sich leicht erkältet haben.

gruß marion

• Kann auch beides sein ;)
    Unsere Hündin hat bei ihrer ersten Läufigkeit letztes Jahr gleich ne Blasenentzündung dazu gehabt die arme :(
    Und ne Blasenentzündung kann sich auch schnell verschlimmern, das ist dann echt sehr sehr unangenehm für das Hundchen.
    Würde auch schonmal den Urin auffangen bevor es los zum Tierarzt geht, dann können die den beim Tierarzt gleich testen, man muss dann nämlich eh nen Moment auf das Ergebnis warten.

Liebe Grüße und alles Gute!

• Hallo

Danke für eure schnellen antworten, war heute beim ta und Sie ist nicht läufig sondern Ne blasenentzündung wie ich bereits vermutet hab. Das nächste mal hör ich gleich auf mein Gefühl.

Schönes we euch allen und ich Hoff doch bald wärmere Temperaturen

• Zitat

Hallo

Danke für eure schnellen antworten, war heute beim ta und Sie ist nicht läufig sondern Ne blasenentzündung wie ich bereits vermutet hab. Das nächste mal hör ich gleich auf mein Gefühl.

Schönes we euch allen und ich Hoff doch bald wärmere Temperaturen

Kannst ihr ja verdünnten Nieren- und Blasentee geben. Lauwarm mag RÜBE Tee jeglicher Art total gern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!