Pöbeln - wann eingreifen?

• Meiner macht macht das auch manchmal bei kleineren Hunden. Mittlerweile weiß ich genau wie seine Körpersprache aussieht, wenn er auch nur anfängt ans Pöbeln zu denken. Von mir gibt es dann ein "STOPP!" und er hört auf. Wenn ich es zu spät bemerke mache ich bescheuerte Geräusche (wie z.B. ein lautes LALALAALLALAAL), stelle mich vor sein "Opfer" und würde ihn blocken. Zum Blocken kommt es aber gar nicht mehr, weil meiner von meinen Geräuschen so irretiert ist, dass er vergisst was er eigentlich gerade vor hatte. Danach können wir entspannt weiter gehen. Man mach ich mich zum Horst :D

• Ich heute, total entschlossen, keine Pöpelei zuzulassen, auf den Campo. Thy ließ nicht lange auf sich warten. Und was ist????
    Paul war so was von lieb, so was von ruhig, hat nicht gepöpelt, nichts... gar nichts.

Ich verstehe es nicht... aber es war einfach toll... zusammen laufen, zusammen schnuppern.... ach war das toll... für beide.

Schaun wir morgen mal.... ich hoffe, es bleibt so!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!