Knubbel unten am Bauch entdeckt...was kann das sein?
-
-
Hallo,
ich habe heute bei unserer Hündin, jetzt 10 Monate alt, im September 2011 kastriert, einen Knubbel entdeckt, schon so ca. 2 Euro Stück gross, weich, verschiebbar. Je nach dem wie sie steht oder man sie auf dem Arm hält, spürt man ihn deutlicher oder auch nicht...
Damals vor der Kastra wurde provisorisch nachgeschaut, also Nabelbruch kann es nicht sein...
Kann das noch von der Kastration kommen, dass es irgendwie ein Fettknubbel ist. Naht sieht man aber nicht mehr und wurde damals auch minimal invasiv gemacht...
Was kann dass sein?
Danke - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Knubbel unten am Bauch entdeckt...was kann das sein?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mmh, hätte jetzt auch erstmal an den Nabel gedacht.
Wo ist es denn genau? Hast Du ein Foto? Den Nabel kannst Du zusätzlich ertasten?
Ansonsten - bei sowas kann man aus der Ferne kaum etwas raten. Geh doch bitte zum TA.ZitatDamals vor der Kastra wurde provisorisch nachgeschaut, also Nabelbruch kann es nicht sein...
Diese Aussage verstehe ich nicht. Einen Nabelbruch kann man doch auch später bekommen.
-
So, ich komme jetzt von der Tierklinik, es ist tatsächlich ein Nabelbruch.
Sie hat jetzt am Freitag den Op Termin.Mache mir riesig Sorgen....
Wer hat das schon mal machen lassen?? Was ist nach der OP zu beachten???
Komisch ist nur, dass im September noch kein Nabelbruch wohl da war lt. Tierklinik die auch die Kastra gemacht hat.
Wie kann das denn sein???
Der Knubbel lässt sich auch reindrücken....oje, sie ist doch nur 3kg, hoffentlich klappt alles...Bitte drückt mal die Daumen...
Wie hoch sind denn die Kosten für so ein Nabelbruch OP?
Mir wurde ein Betrag von 200 Euro gesagt, ist das realistisch??Danke!!
-
Zitat
Komisch ist nur, dass im September noch kein Nabelbruch wohl da war lt. Tierklinik die auch die Kastra gemacht hat.
Wie kann das denn sein???Warum komisch? Habe oben schon geschrieben, dass ein Nabelbruch zu jeder Zeit auftreten kann.
Nicht jeder Nabelbruch muss übrigens operiert werden.
Der Eingriff ist wohl eine ziemliche Routine für die TÄ, allerdings hat ja jede OP ihr Risiko.Zu den Kosten kann ich Dir nix sagen. Hört sich für mich eher günstig an.
Ich drücke Deiner Kleinen die Daumen
-
Hallo,
kann mir jemand medizinisch erklären, warum ein Nabelbruch jederzeit auftauchen kann???
Wie kann das sein??
Danke! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!