Wie erziehe ich einen Amerikaner?

• Tja, wie erzieh ich einen Amerikaner............Das ist echt nicht einfach. Koennte antworten, du kannst es ja mal mit Clicker-Training versuchen :D .
    Meine "bessere" Haelfte akzeptiert mittlerweile meine Kompetez in Sachen Hund. Unsere 2 wissen genau, welchen Knopf sie bei Daddy druecken muessen und das das bei mir so gar nicht funktioniert.
    Denke du musst dich endscheiden, ob du die Veranwortung fuer euer Baby allein tragen willst oder ob ihr 3 eine Hundeschule bzw einen Hundesportverein besucht. Maennliche Wesen moechten sich immer mit anderen messen, somit waere sowas wie Rally Obiedience fuer euch gerade das richtige. Wuensche euch 3en das ihr zu einem unschlagbaren Team zusammenwachst *fingercrossed*

• Hallo,

ich danke euch sehr für die aufmunternden Worte. Es tut gut zu wissen, dass wir kein Einzelfall sind.

Wahrscheinlich habe ich mir die Sache zu rosa vorgestellt. Immerhin hatte ich zuvor schon 3 Hunde gemeinsam mit meiner Muter aufgezogen. Das klappte super, weil wir immer schön an einem Strang gezogen haben. :smile:

Das mit der Handfütterung ist eine sehr gute Idee. Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Vielleicht kommen sich die beiden dadurch wieder näher und mein Mann könnte mit Glück merken, dass Tama nicht der dümmste Hund auf Gottes Erde ist, sondern durchaus gerne und freudig lernt, wenn man fröhlich und locker an die Sache rangeht, anstatt in einen Kasernenton zu verfallen.
    Danke für den Tipp, Vanessa.

In die Hundeschule habe ich meinen Mann zu Anfang schon mal mitgenommen. Wir sind aber erst seit einem Jahr wieder in Deutschland. Mein Mann paukt zwar fleissig Vokabeln, in der Hundeschule - besonders, wenn die Leute anfangen durcheinander zu reden oder Anweisungen über eine weite Strecke gerufen werden - versteht er bisher leider nur Bahnhof.
    Vielleicht kann ich ihn in einem Jahr, wenn er die Sprache besser drauf hat, überreden, dass er mit Tama zu einem Mantrailing-Kurs geht. Der Hund liebt Nasenarbeit und mein Mann war ganz begeistert, als ich ihm gezeigt habe, dass sie einen von mir getragenen Handschuh selbst in einem Korb voll Schmutzwäsche zielsicher findet.

Sollte das aber alles und weitere Gespräche mit meinem Mann nicht fruchten... nun, dann kann ich mich sicher auch damit abfinden, dass sie meine Hündin ist. Manchmal kommt es mir ohnehin schon so vor, denn oftmals benimmt sie sich ihm gegenüber aufdringlich und fordernd und egal was er macht, sie hört erst auf, wenn ich "nein" dazu sage.

Herzlichen Dank an alle. Ihr habt mir wirklich weiter geholfen. :gott:

Viele Grüsse
    Annika

• Ja, ja, das ewige Leid mit dem unerzogenen Mann. ;)

Wir haben das Problem so gelöst, dass ich für die Zwei eine Beschäftigung gesucht habe die Beiden Spaß macht. Das war bei uns zunächst Joggen. Als das dann gut funktioniert hat und langsam auch etwas zu langweilig wurde habe ich ihm bei einem Gassigang mal ein paar Sachen gezeigt was er üben kann. Z.B. über Baumstämme springen, im Lauf absitzen lassen und rufen. Der Erfolg stellte sich schnell ein und Männe ist immer mit stolz geschwellter Brust nach Hause gekommen um zu berichten was für ein guter Hundefüherer er doch ist. :roll:
    Trotzdem ist der Gehorsam für meinen Geschmack bei ihm doch etwas zu loddrig, ich verlange da mehr und das weiß die Große auch.
    Abgemacht ist, dass ich die Erziehung übernehme mit all den anfallenden Problemen. Als Gegenzug erwarte ich aber auch, dass er sich dann an die Regeln hält und lasse ihn dann auch mal gerne ins offene Messer rennen damit er mir glaubt.

Zitat

"Wow, das klappt ja schon toll. Aber wenn er mal stur ist, dann mach doch mal so oder so.", dann bekommt Freund Bestätigung und ich freue mich, dass er immer mehr nach meiner Pfeife trainiert :D

Hihi, immer loben! Manchmal rutscht mir dann auch ein "ja, so ists fein!" raus... :ops:

LG und nicht verzweifeln!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!