viel kleineren Hund zu zwei Großen dazu nehmen?

• Eine Bekannte hat sich, obwohl ich ihr abriet einen Puggle ( Beagle/Mops)gekauft. Sie ist den ganzen Tag in der Arbeit und der Bekannte, der den Hund in dieser Zeit nehmen wollte, stellte jetzt fest, dass so ein Welpe, wenn auch winzig, Schmutz und Arbeit macht. Das" mit in die Arbeit nehmen "funktioniert auch nicht so, sie hatte sich das einfacher vorgestellt. Jetzt tut mir die Kleine so leid, sie ist stundenlang allein und geht auf das Katzenklo. Meint ihr es würde gehen, wenn ich sie zu meinen 2 Großen über Tag dazu nehme. Meine Hundtrainerin befürchtet, dass die Beiden sie als Beute sehen könnten. Mein Kretikos kommt aus einer Haltung mit vielen Hunden, sie umklammert aber gerne andere, sie hat so ungefähr die Statur eines Rottis. Mein Collie kann schon mal grantig sein, auch wenn er noch nie einem kleinen Hund was getan hat. Will nichts riskieren, aber die kleine tut mir leid, sie ist ca.15 Wochen alt.

• Wenn deine gut sozialisiert sind sollte das kein Problem sein. Du musst natürlich aufpassen, das muss man bei so einem Grössenunterschied immer.

Ich habe ja auch einen kleinen und einen grossen Hund und das klappt prima. Auch trau ich Aimee trotz 44 Kilo eigentlich jeden Welpen, wenn nicht extrem, extrem klein, zu. Sie macht das prima, allerdings habe ich auch lange dran gearbeitet. Von alleine ist sie nicht zum "Babysitter" geworden. Und selbst dann muss man immer ein Auge drauf haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!