Muig muig
-
-
Schön, das er euch gefällt. In einem anderen Forum werde ich grade nieder gemacht...bezüglich, was ich meinen Schweinchen da antue und der Käfig wäre ja nicht größer, als ein herkömmlicher Gitterkäfig ect. :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich finde den Käfig auch total klasse, sieht echt super aus und meiner Meinung nach auch sehr geräumig! :)
Lass dir nichts einreden, es gibt immer Leute die meinen alles besser zu wissen und anderen ihre Meinung aufzwängen zu wollen. Du selbst kannst am besten beurteilen ob deine Tierchen sich wohl fühlen oder nicht.Lg
-
Dann hatte mein Schwein mehr Schwung
Das Streu wäre über das Glas locker drüber geflogen.
Aber umso besser, wenn du reinliche Schweinchen hastUnd was Vorgaben für Platz usw. angeht oder wie so ein Käfig auszusehen hat, hab ich eh null Ahnung
Also kann ich ganz unvorbelastet sagen, dass ich ihn schön finde, dir aber auch nicht sagen, wer nun Recht, falls das jetzt deine Frage war?Kennst du die Seite diebrain.de? Ich hab da mal ansatzweise gestöbert und weiß, dass die seeeehr umfangreich und angemessen sein soll
-
Zitat
Schön, das er euch gefällt. In einem anderen Forum werde ich grade nieder gemacht...bezüglich, was ich meinen Schweinchen da antue und der Käfig wäre ja nicht größer, als ein herkömmlicher Gitterkäfig ect. :/
ja das kenn ich, war bestimmt in einem Meerschweinforum gell?
In dem Meeriforum in dem ich mal war hieß es mindestens 2m² pro Meeriund mindestens ne 2,5m Rennstrecke... wer mit Wohnung kann sowas schon bieten? DA wurden teilweise ganze Zimmer als ein Gehege präsentiert
da ist es ähnlich wie hier mit Hundefutter. jeder hat seine ultimative methode...ich finde den EB schick.
welche maße hat denn eine Etage? Ich finde ihn augenscheinlich schon groß genug für 5 somal du ja einen Harem hast. Wäre es eine reine Männer-WG dürfte es sicher etwas breiter sein, da gibts ja mehr gezicke.und diebrain find ich auch gut. im forum war das aber knapp unter "mindeststandard"
-
Schweiiiniiiis...:)Süüüß...
Ich bin ein Candy Fan!!!
Hatte als Kind auch 3 von den süßen Mäusen...
Mittlerweile halte ich aber nur noch Kaninchen.
Was ich an "Muig-Muigs" besonders schön finde, ist dass sie richtig reagieren, wenn man ans Gehege kommt.
Meine Kaninchen kommen zwar auch angelaufen, wenn ich zu ihnen raus komme, aber mit dem freudigen Gequieke von Meeris kann das nicht mithalten. -
-
vorallem haben die echt auch eoin super gehör. als ich noch in ner Mietwohnung im 1.Stock gewohnt hab, haben die sofort angefangen zu quieken wenn ich mit dem auto auf den Hof fuhr
damals waren es an die 18Meeris (mit nachwuchs und Nottieren, ich konnte nie nein sagen wenn jemand fragte: kannst du nicht unser Meeri aufnehmen?)
jetzt haben sie ja einen Hühnerstall, und wenn ich aus dem Keller zum stall rübergehe werd ich auch schon lautstark gerufen. Von wegen: "mach mal schneller wir ham Hunger
"
-
dein stall ist klasse !
bestimmt bist du im meerschweinforum oder? dann sollte dich die reaktion nicht wundern.
wichtig ist doch das deine tiere sich wohlfühlen.es gibt immer menschen die an allem was auszusetzen haben.
lg kirsten
-
@Tani:
Ja die Seite diebrain kenne ich.Also in Innenhaltung rechnet man ca. 0,5qm pro Schweinchen.
Mein Eigenbau ist 1,70x0,90 und das ganze x zwei, da ich ja zwei Ebenen habe. Sind gesamt 3,06qm. 2,5qm bräuchten meine 5 Schweinchen mindestens. Also hab ich sogar noch 0,5qm mehr. Laut diesem anderen Forum, kann man aber nur eine Ebene als Grundfläche zählen. Dann hätten meine Schweinchen 1,53qm zur Verfügung. Die obere Etage zählt nicht. Wieso, weshalb, warum habe ich noch nicht verstanden.
Steffi:
Ja genau ich rede vom Meerschweinforum...2qm pro Schweinchen....klar man kann es auch übertreiben. Natürlich ist es schön, wenn man so viel Platz hat, aber den hat nunmal nicht jeder. Laut einer Userin aus dem Forum wäre es besser, wenn ich meine Schweinchen abgeben würde. Also mal ehrlich...dann sollte meiner Meinung nach überhaupt niemand Schweinchen in einem Eigenbau halten. Sie hat 13qm für ich glaube 21 Schweinchen...ehrlich gesagt, haben die in der Natur auch mehr Platz, als 13qm...Ich muss dazu sagen, meine Schweinchen haben vorher in einem knapp 5qm großem Bodengehege gelebt. Den fanden alle so mega toll in dem Forum. Klar ich fand den auch toll und natürlich hatten die Tiere darin noch mehr Platz, aber aus bestimmten finanziellen/privaten Gründen geht das momentan einfach nicht mehr. Ich musste mich auch leider von zwei Schweinchen trennen, da ich nochmal ne Ausbildung angefangen habe, in der ich aber leider nichts verdiene...
Snuka:
Ja die Candy ist schon ne süße, deswegen heißt sie auch so.Stimmt, sobald ich am Gehege vorbei gehe (was oft passiert, da sie im Wohnzimmer stehen) gibts ein gequieke, als hätten die eeeeeeeeewig nichts mehr zum Essen bekommen. Hach ich glaub die mögen mich.
@omrani:
Dankeschön. Freut mich, dass er dir gefällt. Ja wie schon gesagt, bin ich im Meerschweinforum. Ich bin sicher, dass meine Schweinchen sich wohl fühlen und das ist, wie du schon sagtest, das Wichtigste. -
Das Gehege finde ich super
Habe gerade gelesen das du 2 abgegeben hast? Also wohnen nur noch 3 Schweine in dem Gehege oder? Dann finde ich es ok :)
-
Zitat
Das Gehege finde ich super
Habe gerade gelesen das du 2 abgegeben hast? Also wohnen nur noch 3 Schweine in dem Gehege oder? Dann finde ich es ok :)
Hi
Nein ich hatte vorher 8 Schweinchen. Die lebten aber in einem 5qm großem Bodengehege. Eins ist letztes Jahr leider gestorben und zwei musste ich abgeben. Die "übrigen" fünf leben jetzt auf 3,06qm.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!