• Man könnte es auch als blue merle ohne Kupfer durchgehen lassen :ua_teacher:
    So wie fast der Papa von meinem Welpen ausgesehen hätte.

Aaaaaaber lassen wir das, hier geht´s um die Schweine ;)

Erzähl mal was über die Bande :D Alles sture Schweinchen? :p

• Blue merle ohne Kupfer...stimmt, keine schlechte Idee...also ab heute ist Fuchur dann ein blue merle ohne Kupfer.

Also meine Schweinis hab ich seit knapp 1,5 Jahren. Angefangen hat`s mit zwei. Dann waren`s aufeinmal 5...keine Ahnung wie das passieren konnte, die waren morgens aufeinmal da. :ops: Neee mal im ernst, als erstes habe ich mir Fuchur und Cessy geholt...und weil den beiden sichtlich langweilig war, zogen dann nach und nach noch Lotta, Happy und Candy ein...bzw. hatte ich noch drei andere Schweinchen, die leider auf tragische Weise über die RBB gehen mussten... :sad2:

Meine fünf sind schon ne lustige Truppe. Obwohl ich sie eigentlich nur zum Beobachten habe und nur zum Krallen schneiden und zum TÜV einmal die Woche raushole, sind sie recht zahm. Sie futtern mir alle aus der Hand. Wenn ich beispielsweise nachmittags von der Arbeit komme und ins Wohnzimmer gehe, qieken die, als gäbs kein morgen mehr. Also die freuen sich voll mich zu sehen. Oder sie warten nur auf`s Futter... :hust:
    Fuchur ist mein Haremswächter und der arme hat irgendwie garnichts zu melden, es sei denn, die Mädels zicken mal rum, dann geht er sofort dazwischen, ansonsten hält er sich dezent im Hintergrund. Cessy ist die Chefin, schon immer und das wird sie wohl auch immer bleiben. Manchmal kann sie ordentlich rumzicken, aber meist ist sie ne ganz liebe Maus, äh Schwein. Lotta ist mein absolutes Traumschweinchen, sie ist ein Engel und einfach nur mega lieb. Candy und Happy sind die beiden jüngsten, Happy ist manchmal bisschen verrückt aber die Candy übertrifft echt alle...die ist sowas von größenwahnsinnig. Ich glaub die weiß nicht, das sie "nur" ein kleines Schweinchen von grad mal 600g ist.
    Aber es macht schon Spaß, die 5 zu beobachten, fragt mal Wickey, die findet das auch mega spannend. Da braucht man abends echt keinen TV mehr (den brauch man eh net, wenn die 5 wie angestochen durch den EB rennen und SCHREIEN :lachtot: ) Ach ich mag sie schon, meine Schweinis... :fondof:

Hier noch ein Bild von "DER GANG"

Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Eine süße Bande hast du da. Ein Dalmi wär hier auch noch gerne willkommen oder ein Himi :smile:
    Aber ich glaube nach meinen Meeris werd ich mir keine mehr anschaffen. Es sei denn mein Sohn zeigt interesse und überredet mich.
    Ich habe 8Schweinis auch im Eigenbau. die werden auch nur zum TÜV rausgeholt, sind aber trotzdem je nach Schwein für ne Runde hinterm Öhrchen kraulen zu haben. :smile:

bin gespannt auf deinen EB. Unsere Schweins sind seit dem Umzug nichtmehr im Haus, sondern im ehemaligen Hühnerstall. so ein bischen vermiss ich schon sie von der couch aus zu beobachten, aber der Dreck durch das Streu war einfach nervig und nun habens sie ja auch mehr Platz.

Also FOOOTOOS BITTE :D

• Ah, also ein Schimmelchen. Dazu noch ein wunderschönes Schimmelschwein dazu. Früher mochte ich die gar nicht, bis ich mich in eine Schimmeldame in gold verliebte. Diese Dame (Peruaner) ist jetzt meins :D .
    Die Schimmel sind glaub eher mit Merle zu vergleichen von der Zuchtproblematik. Wozu man Dalmis zählen könnte? Keine Ahnung :???:

Die Haremswächter"problematik" haben wir hier auch. Der Herr hat nichts zu melden, die Damen beherrschen den EB :lachtot:

• oh,schön das es hier noch weitere schweinchenhalter gibt :-)

bei uns leben insgesamt 34 dieser süßen kleinen.

ich habe viel jahre notaufnahme und vermittlung gemacht und 10 jahre rexe gezüchtet.angefangen habe ich damals mit langhaar in himalaya.
    auf die schweinis gekommen sind wir durch unsere tochter,die bekam 1996 2 meerschweinchen als ich für eine zeit in die klinik(erkrankung des lymphsythems) mußte.
    dann kam sie eines tages an ,die eltern iherer mitschülerin würden züchten... es stellte sich heraus das die eltern frühere schulkollen von meinem mann und mir waren :-)
    wir wurden zu einem treffen eingeladen,haben eine ausstellung besucht und so nahm alles seinen lauf.

inzwischen ist unsere tochter längst aus dem haus,die schweinis sind geblieben .....

ausser den rexen,gh und 2 merinos (natürlich himis)leben hier noch 5 cuys(riesenmeerschweinchen,werden bis zu 3 kg schwer) und 4 wildmeerschweinchen(cavia aperea,die urform unserer hausmeeris)

lg kirsten

• Ach die Schweinis, ich würd mir am liebsten auch wieder welche holen. Aber unter den jetzigen Umständen ist es besser darauf zu verzichten.

Wie ist das eigentlich mit Meeries? Kann man die, wie Hasen auch, stubenrein bekommen?
    nur rein aus Interesse...

• Soooooooo ihr lieben, der neue EB ist heute endlich fertig geworden. :D Hier mal ein Foto:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Lotta fühlt sich auch schon ganz wohl ;)

Und wie findet ihr ihn? Ich find ihn sooooooo toll! :smile:

• So, ich bin nachklausurtechnisch wieder da :D
    Passend zum neuen Zuhause. Sehr cool, gefällt mir total gut :gut:

Aber zwei Fragen:
    Gehen die nicht an die Kabel?
    Fliegt da nicht überall Streu raus?
    Das wäre bei unserem Schwein beides schief gegangen |)

Aber sieht echt toll aus =) Da kriegt man gleich wieder Lust selbst ein Nagerzuhause einzurichten :pfeif:

• Huhu

Also Streu kann keine rausfliegen, da der EB ja Plexiglaswände hat. ;) Die Lichterkette hab ich gestern nur für`s Foto dran gemacht. :D Da muss ich mir noch was überlegen, weil so knabbern die auf jeden Fall die Kabel an. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!