Muig muig
-
-
Huhu
Meine Wickey kennt ihr ja jetzt schon, jetzt wollte ich euch gerne mal meine anderen Tiere vorstellen. Bei mir leben noch 5 Meerschweinchen, ein kleiner Harem.
Hier mal ein paar Bilder
Haremswächter Fuchur
Externer Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Chefin und Zicke Cessy
Externer Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Meine hübsche Lotta
Externer Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zuckerschnute Candy
Externer Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und meine Teddymaus Happy
Externer Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich muss demnächst mal neue Bilder machen, Lotta, Candy und Happy sind mittlerweile schon erwachsen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich muss zwar ganz ehrlich sagen, ich möchte nie wieder Schweinis haben
aber wenn ich sie irgendwo sehe, kann ich mich wie bei (fast) jedem Tier trotzdem darein steigern
Ich schaue mit!Schicke Bande!
-
Zitat
Ich muss zwar ganz ehrlich sagen, ich möchte nie wieder Schweinis haben
aber wenn ich sie irgendwo sehe, kann ich mich wie bei (fast) jedem Tier trotzdem darein steigern
Ich schaue mit!Schicke Bande!
Oh hattest du auch mal welche? Wieso möchtest du keine mehr, wenn ich fragen darf?
-
War ne blöde Geschichte... Ich war da noch jung, hab mich natürlich kein Stück informiert und meine Eltern damals auch nicht. Ich hatte auch nie Interesse an Meerschweinchen, ich hatte seit ich 4 war ein Kaninchen (Ja, alleine... allerdings lief die immer frei und saß abends mit auf der Couch, wenn sie wollte. Trotzdem würde ich es nie wieder so machen. Wir haben so ziemlich alles falsch gemacht, aber meine Elli ist 14 Jahre alt geworden :fondof:). Dann waren wir im Zoogeschäft hier um die Ecke und haben ein bildhübsches Schweinchen gesehen! Mama und ich waren sofort verliebt und haben es gekauft, auch wieder allein. Natürlich war der Bub total krank und starb innerhalb weniger Tage.
Danach wollte ich dann wieder eins, wir hatten ja jetzt alles da. Da haben wir dann auch zwei geholt von entfernten Bekannten. Ein Geschwisterpaar. Mit dem Männchen sind wir gleich am zum Kastrieren, was er nicht überlebt hat. Und die Dame beschenkte uns trotzdem an Heiligabend mit 3 ZwergenMännchen wurde man ja schlechter los, weil die auch keiner zusammen halten wollte. Ein Männchen sind wir nur in Kombi mit der Mama los geworden. Und eins noch so, also war das arme letzte Kerlchen wieder alleine (wir hatten ja immer noch keine Ahnung...).
Naja, so richtig warm geworden bin ich mit dem auch nie. Ich mochte ihn natürlich und hab mich gekümmert, aber zu meinem Häschen hatte ich immer den besseren Bezug und mochte das Fell lieber (so urteilt man als Kind irgendwie
).
Heute mag ich Schweinchen, eine Freundin hat mehrere und meine Stiefschwester hält bei meinem Papa ein armes einsames Schweinchen, das mir aus heutiger Sicht immer furchtbar leid tut (hätte es zwischendurch mal fast an die Freundin vermittelt, aber die Besitzerin hat dann einen Rückzieher gemacht). Aber einfach durch die Kindheit würde ich wohl, wenn ich mir nochmal so was Kleines hole, zu Kaninchen tendieren.
Wenn ich denn irgendwann mal schöner wohnen sollte und die Tierchen auch annähernd artgerecht halten kann...Wo wohnen deine denn? Ich könnte mir ja Stunden lang irgendwelche eingerichteten Nagerkäfige und Gehege anschauen und dadurch käme ich dann allein schon, wenn der Platz da wäre, in Versuchung
Im Moment zieht höchstens irgendwann mal ein kleiner Hamster ein oder - was ich toll fände, aber schwierig aus "guter Quelle" zu kriegen ist - Lemminge -
Huhu
Ach das ist natürlich blöd gelaufen, ich hatte als Kind auch mal EIN Meerschweinchen und später auch mal EINEN Hasen...wir wussten es halt auch leider nicht besser damals. :/
Dein Hase ist 14 Jahre alt geworden??? Krass, das ist aber ein sehr stolzes Alter für einen Hasen, oder?! Was haste dem denn zum futtern gegeben?Meine Schweinchen leben in einem Eigenbau, allerdings bekommen sie grad einen neuen, der hoffentlich morgen fertig wird. Dann zeig ich euch natürlich direkt Bilder davon.
-
-
*Klick*
Wird meist schon erwähnt, dass die auch mal älter werden könnenAllerdings war 14 wirklich mehr als stattlich
Das Ninchen kam vom Bauern(Schlacht-)hof, ich denke, die sind einfach recht robust. Tolles Futter hat es nämlich natürlich auch nie gekriegt
Auch wenn es immerhin regelmäßig Heu gab und natürlich jeden Tag was Frisches.
Aber heute hätte man uns dafür gelüncht. Unser Kaninchen hatte nie frisches Wasser. Hat uns der Züchter damals so gesagt (und da hört man dann drauf ohne weiter nachzuhaken)Immer nur das Frischfutter halt... Naja, geschadet haben kann es ihm nicht, sonst wäre es nicht so alt geworden, aber ich würde heute eben einiges anders machen...
Bin gespannt auf die Fotos!
-
Hübsche Bande hast du da. Ist Lotta ein Schimmelchen? Sieht fast so aus auf dem Foto.
-
Zitat
Hübsche Bande hast du da. Ist Lotta ein Schimmelchen? Sieht fast so aus auf dem Foto.
Japp meine Lotta ist eine Rosette in Rotschimmel und mein heimliches Lieblingschweinchen
-
Ich mag den Cheffe
ZitatHaremswächter Fuchur
Externer Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Oh je, jetzt stehe ich schon bei Schweinchen auf black bis
-
Zitat
Ich mag den Cheffe
Oh je, jetzt stehe ich schon bei Schweinchen auf black bis
Haha black bi...
Also eigentlich isser ja ein Dalmatiner.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!