Gassitreffen in Zwickau und Umgebung gesucht

  • Hi Leute,


    ich weiß es gibt schon einen Aufruf aber der ist vom letzten Jahr und deshalb wollte ich einen neuen starten. :smile:
    Ich lebe mit meinem Australian Shepherd Rüde in Zwickau und suche einen Kumpel oder eine Kumpeline für meinen 11 Monate alten Fratz.
    Er ist sehr ungestüm was andere Hunde angeht und deshalb soll er mehr Kontakt zu anderen Hunden bekommen.
    Loui versteht sich prima mit allen Hunden, ob weiblich, männlich, groß oder klein, jung oder alt.
    Nur ältere Hunden mögen ihn meist nicht, weil er doch anstrengend und aufdringlich sein kann.
    Ich würde mich sehr über antworten freuen. ;)


    liebe fellige Grüße von uns

  • Hallöchen,


    dann möchte ich mal fix antworten, ich bin eigentlich auch immer auf der Suche nach jmd zum Toben für Tequila :) Sie ist jetzt 8 Monate, auch sehr ungestüm, versteht sich aber mit allen Hunden.


    Wo geht ihr oft Gassi? Wir sind meistens auf der Rosenwiese am Platz der Völkerfreundschaft anzutreffen oder auch am Schwanteich, dann aber eher zu nicht so überfüllten Zeiten.


    Vielleicht möchtet ihr euch ja mal mit uns treffen ;)


    Liebe Grüße

  • Hi,


    schön das freut mich sehr. Unser kleiner wird nächsten Monat 1 Jahr alt. Können uns gerne mal am Schwanenteich oder auf der Rosenwiese treffen. :-) Wir sind zwar hauptsächlich bei uns in der Umgebung unterwegs also Lichtentanne und Umkreis aber auch manchmal in der Stadt. Sag einfach mal bescheid wenn du Zeit hast.

  • Hi :D


    Na da hab ich doch tatsächlich mal wieder einen Grund mich zu melden. :smile:


    Ich hab eine einjährige Schäferhundmixhündin (Schulterhühe ca. 60cm) anzubieten, die sich auch immer über Hundekontakt freut. Sie ist allerdings noch ziemlich stürmich. :roll: Deshalb muss ich besonders bei kleineren Hunden aufpassen. Aber wenns zu doll wird, kommt sie halt mal kurz an die Leine.


    Da ich mobil bin, ist mir der Ort egal, allerdings sollte die nächste Straße schon etwas entfernt ist, da sich Tapsi dann doch mal weiter von mir entfernt (allerdings orientiert sie sich auch relativ zuverlässig an anderen Hunden).


    Ich geh entweder in Wilkau oder an der Mulde (dort wo MD und Fress*** sind)

  • Ja, das wäre doch der perfekte Partner für meinen. Mit Hündinnen versteht er sich prima, außer sie zicken rum dann hat er Angst und rennt davon, bzw. lässt sich jagen. :-) Er hat eine Schulterhöhe von 54 cm also würde das von der Größe her auch super passen. Stürmich ist meiner auch sehr, also du solltest doch standfest sein und nicht gerade penibel was anspringen angeht. Wir arbeiten zwar sehr dran aber es klappt nicht immer, weil er sich sehr über andere freut und diese am liebsten mit Küsschen begrüßen möchte. Also Loui kann ich selten frei laufen lassen, ich hab auch im großen Rudel die Erfahrung gemacht wenn er etwas riecht ist er weg. Aber es wird schon besser, auf großen freien Wiesen kommt er dann schon wieder zurück.
    Also in Wilkau waren wir noch nicht, an der Mulde ab Fress gehen wir öfters mal. :-) Können ja gern mal zusammen gehen, bin auch mobil ist also kein Problem wo hin zu kommen.

  • Das kling ja wirklich toll :smile:


    Tapsi ist zwar manchmal ne Zicke, aber zu anderen Hunde war sie bis jetzt immer freundlich, denn da kennt sie nur eins: SPIELEN!!! Das einzige, was passieren könnte ist, dass sie an der leine mal bellt, aber da lässt sie sich mittlerweile recht schnell ablenken.


    Sie lässt sogar ne fremde Hündin ohne Probleme in ihr Grundstück und denkt nicht mal dran ihr Spielzeug zu verteidigen. Ich würd mir ja wünschen, dass es so bleibt, allerdings hab ich jetzt schon oft gehört, dass sich das mit der zweiten Läufigkeit ändern kann.


    Ich bin eh nicht penibel und wofür gibts denn ne Waschmaschine ;)


    Da kannst mir gern ne PN schreiben, dann können wir ja was genaueres abmachen. Zeitlich bin ich relativ flexibel und ich geh auch gern mal woanders spazieren, solange es relativ sicher ist.


    Lässt du Loui an der Schlepp? Beim Spielen an der Schlepp hätt ich etwas bedenken, dass sie sich was tun.

  • Also, es klingt als wären eure Hunde gute Spielpartner für meine, bezüglich des stürmischen ;) und mit größeren Hunden spielen ist für sie sowieso nichts Neues.


    Ich wäre im Treffort sehr flexibel und würde mich euch gern anschließen, wenn ihr möchtet :smile: Nächste Woche beispielsweise hätte ich ab Dienstag jeden Tag vormittags Zeit und am Wochenende zu jeder Zeit. Ich würde mich freuen, wenn es mal klappt.


    Liebe Grüße

  • Hi


    PerfektStranger hat mich angeschrieben und wir haben jetzt Di nachmittag ins Auge gefasst. Aber wir können es auch nochmal ändern oder du kommst halt beim nächsten mal mit.


    Ich würd mich freuen, muss dich aber auch warnen, dass Tapsi besonders am Anfang ziemlich wild ist. Ich nehm sie zwar an die leine, wenns zu doll wird, aber bei kleineren Hunde hab ich halt doch Angst, dass was passiert. Leider reagiert sie auch noch nicht wirklich auf Zurechtweisung von Kleineren. Aber wenn das für dich und Tequila kein problem ist, dann sehr gern :smile:

  • Hallo,


    nachmittags bin ich leider auf Arbeit, aber ein ander Mal sehr gern! :smile:
    Tequila ist auch sehr wild, wirft sich aber unter, wenn sie von anderen zurecht gewiesen wird oder einen dominanteren Hund vor sich hat. Ich denke, wir müssen es einfach mal drauf ankommen lassen. Falls ihr euch am WE nochmal treffen solltet und ihr uns vllt dabei haben, würde ich mich freuen, wenn ihr euch bei mir meldet :) Ansonsten wünsche ich euch am Dienstag erstmal viel Spaß!


    Liebe Grüße

  • Halli Hallo Hallöle,


    LadyRussell wir können auch gern mal am We etwas machen, weil unter der Woche muss ich vormittags arbeiten.
    Also Loui ist zwar wild hat aber mit kleinen Hunden kein Problem, ihm ist es schlichtweg egal wie groß oder klein der Hund ist. Kleine Hunde übersieht er nur gerne mal, was beim spazieren gehen doch vom Vorteil seien kann.
    :-) Wir schreiben einfach mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!