Wechsel von Happy Dog auf...?

• Hmh, aber hallo! :p

Ja, das Gefühl habe ich auch. Und dann wird unterwegs tatsächlich auch noch nach Fressbarem geguckt (aufgehoben zum Glück nicht mehr), man könnte ja vor dem randvollen Hunde-Futterlager verhungern...bei dem werten Herren rechts im Bild ;) kann ich es zwar irgendwo noch nachvollziehen, da er Zeiten in seinem Leben hatte, in denen er definitiv nicht genug bekommen hat (in die Obhut der vermittelndes TS-Orga kam er mit gerade mal 20 kg). Aber so langsam sollte er wissen, dass er echt mehr als genug hat... :headbash:

Ich bin schon gespannt, was dein Mann zu deiner Auswahl sagt. :gut:
    *das Bettchen ruft* Gute Nacht. :sleep:

• unsere kommen auch aus dem tierschutz aber beide waren schon als welpen bei netten menschen durch die sie dann nach D gekommen sind =) (unser glück)
    bob war am anfang auch sehr verfressen und hat ziemlich geschlungen, das hat sich mit der zeit aber gelegt :)

jo bett ist eine gute idee xD

nachti

• Hakllo nochmal zu dem Thema "Platinum und nicht satt werden". Ich brauche eine geringe Menge mehr. Meine würden natürlich sich tot fressen am dem Zeug, weils so gut schmeckt.
    Nach meiner Erfahrung ist das Anfangs ganz schlimm weil es neu ist, aber es rengt sich ein und meine fressen nun ein wenig mehr als auf der Verpackung steht.

• Ich denke ich würde wie immer beim ersten mal einmal das futter abwiegen um ein auge dafür zu bekommen wie viel die empfohlene portion ist.

habe natürlich noch ein wenig weiter gestöbert und mich noch ein bisschen über kaltgepresstes futter schlau gemacht.das scheint ja doch ganz gut zu sein, aber ist das normal dass die hunde bis zu zwei monate brauchen um sich auf das futter einzustellen? (stand in einer kundenbewertung)
    bzw. wie lange sollte es dauern? habe auch angst dass die beiden das so gar nicht vertragen :/
    vielleicht dann doch lieber bei "normalem" futter bleiben?

argh je mehr ich darüber nachdenke, umso verwirrter bin ich :( :

• Ich habe probeweise mal Canis natural gefüttert, ist auch kaltgepresst und kommt aus dem gleichen Werk wie Markus Mühle. Vertragen hat Hund es gut, auch Output war einwandfrei.

Allerdings hat er sehr rumgemäkelt, hab ich den Napf hingestellt, wurde erstmal eine Korkette rausgenommen, damit zum Lieblingsplatz und dann inspiziert. Irgendwann dann zum Napf zurück und der Hunger hat's dann reingetrieben. Von dem 1.5kg Sack habe ich noch immer einen Rest hier.

Orijen ist mit Sicherheit ein super Futter allerdings sehe ich beim besten Willen nicht ein, das Tiernahrung eimal um die halbe Welt gekarrt wird.

Platinum klingt auch gut, werde ich mal einen Probepack bestellen. Wenn es "ankommt", dann habe ich eine Abwechslung zum Josera Festival, mit dem Hund und ich äusserst zufrieden sind.

• ist aber so dass bei josera weniger fleischanteil drin ist oder? :???:

bei uns mäkeln die beiden bisher noch nicht rum, glaube jeder frisst sein futter lieber auf bevor der andere das tun könnte, auch wenn der andere dass eigentlich auch nicht fressen würde wenn der andere nicht da wäre :lol:

• Ehrlich gesagt keine Ahnung wie hoch der Fleischanteil ist. Fleisch und anderes bekommt er aber zusätzlich noch, Reste vom mittaglichen Kochen in der Firma oder wie heutem auch auf Arbeit, indem er sich ~10 Minifrikadellen in der Küche stiebitzt hat :hust:

• so!
    nach langem gemeinsamen schauen und vergleichen mit meinem mann, haben wir uns jetzt auf Josera festival geeinigt. das wird am wochenende bestellt :)

bin mal gespannt wie das bei unseren beiden ankommt.
    und dann schaue ich mal nach ordentlichem dosenfutter was die beiden zwischendurch mal kriegen werden ;)

• Glückwunsch, anständiges Futter. Jetzt müsst ihr eurem Hund nur noch beipulen, das Futter in Napf schütten nicht gleich sofort fressen bedeutet sondern das es noch ein bisschen dauert, bis sich die Saucenkonsistenz gebildet hat (falls ihr Wasser hinzufügt) :)

mein mann hat jetzt auch verstanden dasss happy dog nicht das beste futter ist aber das platinum war ihm dann doch zu teuer und auf die lange umstellungsphase beim kaltgepressten futter war er auch nicht so scharf drauf, kann ich aber auch nachvollziehen... naja ich finde wir haben uns auf was vernünftiges geeinigt :)

ach das vor dem napf kurz warten haben die wohl drauf ;)
    ganz witzig wie die einen dann auf einmal anstarren xD

und vielleicht komme ich dann doch noch iwann an mein platinum =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!