Mundgeruch und Zahnbelag/Zahnstein-Pflegetipps?
-
Gast28864 -
22. Januar 2012 um 20:02
-
-
Hallo ihr Lieben,
also, Sancho hatte schon von Anfang an schlechte Zähne, als er mit einem Jahr zu mir kam. Zahnstein, Zahnbelag, Unterentwicklung...Der Abrieb ist nun auch nicht der Burner, da er kaum Trofu bekommt. Ab und zu bekommt er Sandknochen, aber ich denke, das wird das Problem auch nicht mehr lösen.Nun hat er auch schon desöfteren Zahnfleischentzündung gehabt. Ich habe dann das Zahnfleisch mit Kamillosan abgetupft.
Ich habe so ein Teil aus Stoff mit Silberionen, zum Zähnepuzten. Mit der Bürste lässt er sich kaum gefallen, die Hundezahnpasta schmeckt ihm gar nicht. Seit ein paar Wochen hat er auch Mundgeruch. Habe ihm schon per Hand ein bisschen Zahnstein abgepiddelt...
Will ihn ja nicht nur deshalb in Narkose legen lassen.
Habt ihr sonst noch Tipps? Habt ihr schonmal solche Wundermittel probiert, wo man angeblich nur das Zahnfleisch betupfen muss und der Belag und Zahnstein löst sich auf? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie oft bekommt dein Hund denn Knabberzeugs?
Rinderkopfhaut, Ochsenziemer, Rinderohren, etc.?? Das kann man aller sehr gut bei http://www.kausnack.de bestellen, oder bei Fressnapf, etc.Was sagt denn dein TA bezüglich der Zähne und der Entzündungen?
LG
-
Bekommen würde er es dauernd, aber außer Ochsenziemer frisst er nix und auch die nicht immer, da ist er sehr mäkelig. Die meisten Knabbereien bleiben liegen. Der TA sagte, dass es von Fehlernährung kommt, wahrscheinlich schon im Wachstum, wegen der Unterentwicklung und dass man eben nicht viel dran machen kann und es für eine Narkose eben noch nicht schlimm genug ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!