Neuer Mäusekäfig gesucht
-
Retriever -
21. Januar 2012 um 22:09
-
-
Hallo zusammen,
aktuell leben meine Mäuse in 120x50x60 und ich habe nun rum gerechnet und wenn ich etwas spare ich im März ein neuer Käfig drin.
Angedacht habe ich sowas in der Arthttp://www.zooplus.de/shop/nager_kleint ... 20cm/41394
Am liebsten mit Rollen drunter
Bitte keinen Selbstbau anbieten *g* ich habe kein Handwerkliches geschick und schaffe es noch nicht mal einen Nagel gerade einzuhämmern, daher wäre das sinnlos für mich...
Preislich unter 300€
Gitterabstand nicht über 8mm lieber kleiner
L 115 x B 55 x H 163 cm sind super, gerne auch größerWenn jemand was schickes weiß - nur her damit
Ich danke euch
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Juhu
leider kann man den Link nicht sehen, ich jedenfalls nicht.
Ich denke es wird nicht leicht bei den Maßen einen Käfig mit kleinem Gitterabstand zu finden und wenn doch dürften sie schweineteuer sein. Die Kleintierville hat schöne Käfig (Holz unbehandelt, müsse man dann vielleicht noch nach behandelt), da kann man auch Vieles noch einstellen bzw. zubestellen, aber die sind eben teuer. Ansonsten gab es auch mal irgendeinen Anbieter (ich hab vergessen welcher das war) der Käfige auf Wunsch fertigte, aber auch die waren eben teuer. Ansonsten vielleicht Richtung Voilere gucken? Haste halt das Problem das du dir Plexiglasscheiben zurecht schneiden (lassen) müsstest um die unten dran zu pappen damit du genug einstreuen kannst.
Liebe Grüße
-
Muss es denn ein richtiger "Käfig" sein?
Meine Rennmäuse leben in Glasbecken...ist total Super. Mein eines 100 x 40 x 40 hat neu um die 50 Euro gekostet.. kenne auch eine Seite (hab ich grad nicht im Kopf), wo du richtige Nagerterrarien und auch Zubehör wie zb Abdeckungen für die Glasbecken bestellen kannst. Mir fällt gerade ein, da gibt es mehrere Seiten...
Wäre das nicht eine Option? Da fällt auch kein Dreck raus und so.. -
Schau doch mal in den Kleinanzeigen oder auf Ebay.
Ich habe mein Aquarium (100x40x40) für 11 Euro bekommen. Gebrauchte Käfige usw kann man dort auch günstig bekommen, musst nur etwas Geduld haben. -
Danke, für eure Antworten.
Einen Käfigen in diesen Maßen zu finden ist wirklich schwer.
Ich hatte vor Jahren mal einen, wie ich ihn gerne hätte.Zwischenzeitlich hab ich mir da aber weiter Gedanken gemacht und sollte ich keinen Käfig nach meinen Wünschen und in meinem Preissegment, dann gibt es ein Terrarium für die Mäuse.
Ich plane ja, mir mein Traum Sideboard anzuschaffen und dann bekommen die Mäuse ein Terrarium aus Holz von 150x60x80 und das kommt dann auf dieses Sideboard drauf. In das Terra würde ich dann noch 3 Böden einziehen.
Zumindest ist das gerade der Plan, wenn ich nicht meinen Traumkäfig finde.
Wovon ich leider aufgrund des Preises ausgehe...In Glasbecken soll man Farbmäuse aufgrund des Ammoniakgehalts im Urin nicht halten.
-
-
Zitat
Schau doch mal in den Kleinanzeigen oder auf Ebay.
Ich habe mein Aquarium (100x40x40) für 11 Euro bekommen. Gebrauchte Käfige usw kann man dort auch günstig bekommen, musst nur etwas Geduld haben.Kleinanzeigen behalte ich im Auge, wobei ich sehr skeptisch bei Gebrauchten Käfigen bin...
Hab da einmal in die Tonne gegriffen und ein zweites mal muss das eigentlich nicht sein -
Ah ja stimmt... das ist ja bei denen so eine Sache. Na gut :)
-
Was hältst du hiervon?
Dort habe ich schon ein Terrarium und einen Aufsatz her. Es ist bezahlbar und wirklich gute Qualität.
-
Danke für die Seite!!!
Schlecht sieht es nicht aus, nur wenn ich mir nen normales Terrarium umbaue, bin ich noch günstiger :-)
Aber ich werde mir die Seite mal abspeichern, die haben ein paar tolle Sachen dabei -
Genauuu die Seite meinte ich auch :) hab da schon Zubehör und einen Aufsatz bestellt... :)
ich glaub, die machen auch Sonderanfertigungen..also wenn du irgendeine Idee hast, die du selber aber nicht umsetzen kannst, können die das machen :) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!