Kissen für Körbchen gesucht - Ideen?
-
-
Hallo,
das Kissen aus Nellis Körbchen (eine Kombination aus Körbchen + Kissen) ist leider total durchgelegen, ich würde jetzt gerne was kaufen, das etwas stabiler bzw. langlebiger ist und bin dabei irgendwie auf Schaumstoffmatten- bzw. platten aufmerksam geworden.
Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Oder könnt ihr mir was Anderes empfehlen? Es muss ja nichts speziell für Hunde sein, oft kann man ja auch andere Sachen zweckentfremden und kommt damit qualitativ und preislich besser weg.
Liebe Grüße :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kissen für Körbchen gesucht - Ideen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hmm... Hätte ich jetzt auch erstmal keine sonderlich gute Idee. Nach sowas suche ich auch, die Kissen sind ja allgemein nicht so langlebig.
Was ich eigentlich ganz toll fand:
http://www.fressnapf.de/shop/anione-hundekissen-caro-braun
Leider haben die beiden Kissen nicht sooooo lange überlebt weil Elly sie zum Fressen gern hatte. Aber sie halten die Form recht gut und wenn man ein Form-mäßig passendes Körbchen hat noch besser.
-
So ein Kissen hatte sie schonmal, das hat sie zerfleddert und die Füllung über unseren ganzen Rasen verteilt.
War im Juli, sonst hätte man glatt denken können, es hätte geschneit.
Hab auch schon an eine schöne Lammfelldecke gedacht, die bekommt man ja recht günstig bei eBay aber das ist ja auch eher was für oben drauf, alleine wäre die wohl auch zu dünn.
Schaumstoff sollte sich ja eigentlich nicht so schnell plätten lassen, nur ohne Erfahrungswerte bin ich da noch so ein bisschen unschlüssig, obwohl die Vorstellung: dicke Schaumstoffmatte (muss natürlich noch bezogen werden mit 'nem robusten Stoff) + Lammfelldecke eigentlich schon ziemlich dem entspricht, was mir so im Kopf rumschwirrt. :)
-
Liza alleine hätte lange Freude an diesem Kissen gehabt, die knabbert an nix rum. Aber klein Elly
Naja... Obwohl es inzwischen (bis auf Holz) aufgehört hat.Also ich denke wenn man nähen kann, wäre das Kissen mit Schaumstoff kein Problem. Vielleicht kannst dir daraus mit bisschen handwerklichem Geschick auch ein ganzes Körbchen machen. Mit Holzrahmen unso :)
Also was hier auch sehr beliebt ist, aber sehr dünn:
http://www.trixie.de/de/prod/Hund_Kissen_Joey,12855
Hält die Form nur sehr schwierig und muss öfter man aufgeschüttelt werden, damit die Form wieder "korrekt" ist - aber es wird gern gemocht.
Edit: An sich ist es sehr robust, zumindest wenn Hundi nur drauf liegt und halt ab und an mal aufsteht. Wie es mit stärkerer Beiß-Belastung ist, weiß ich nicht.
-
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…ndekissen/14156
ich habe aber selbst keine erfahrung damit...
-
-
Ich nehme als Kissen immer Kopfkissen und beziehe die einfach.
-
und hast dich schon für eins entschieden?

-
Leider nein. :/
Bin ohnehin schon nicht besonders entscheidungsfreudig und wenn die Auswahl dann auch noch so riesig ist, fällt es mir noch schwerer als eh schon.
-
das kenn ich allzugut

nur wenn es rabatte gibt, dann bin ich immer schnell und kaufe viel zuviel ein

lg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!