Auge Eiter, bisschen rot

• Hallo ihr Lieben :)!

Wolke produziert seit gestern vermehrt Eiter am linken Auge und es ist etwas röter als das rechte Auge. Fieber habe ich grade gemessen: 38,4 also im grünen Bereich. Bindehautentzündung? TA-Besuch nötig? Selbst behandeln?

Danke schon mal für Eure Antworten!

Liebe Grüße,
    gwinny*

Nachtrag: vermehrt bedeutet, dass ich so ca. 1 mal die Stunde etwas weg machen kann.

• bei leichten bindehautirritationen habe ich für meine madame schonmal nicht-verschreibungspflichtige augentropfen für uns menschen aus der apotheke besorgt und gegeben. unsere apothekerin hat selbst einen schäferhund und kann mich da wenn es nötig ist ganz gut beraten...

bei einer eitrigen entzündung würde ich beim TA vorbei schauen. vielleicht auch besser heute noch, das WE steht ja vor der tür. da wird vermutlich eine antibiotische und/oder cortisonhaltige augensalbe bzw. tropfen her müssen (eine systemische antibiose - also tabletten usw., würde ich mir an deiner stelle aber nicht aufs auge drücken lassen). und da ist es schon auch besser, wenn der hund vorher angeschaut wird vom TA.

gute besserung!

• Danke Veni!

Richtig Eiter ist es nicht. Hab mich grad mal weiter schlau gemacht. Mehr ein gelblicher Ausfluss. Werde mal zu TA vorsichtshalber fahren. Dachte es gäb vll. ne mÖglichkeit ohne TA-Besuch es in den Griff zu bekommen aber eine Apothekerin, die sich damit auskennt, kenne ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!