Mein Hund trotzt meinen Anweisungen... !?!

• Willkommen in meiner Welt :lachtot:

Ne ganz ehrlich: Ich hab die Probleme mit meinem Großen auch. Er ist jetzt 10 Monate und alles ist wichtiger als das Frauchen. Es wurde ja hier soweit schon alles gesagt. Konsequent und bestimmt bleiben, dann wird das wieder. Und wenn du ihn gefühlte 100000 Mal in den Korb zurück schicken musst (genau das ist im Moment auch Amigos liebste Beschäftigung um mich zu nerven). Du stehst damit definitiv nicht alleine da.

• Na jut @ dieschweizer , vllt läuft man sich mal beim Gassi gehen über den Weg :D

Da bin ich beruhigt @ DarkAngel, ja das mit der Konsequentheit muss ich auch noch lernen. Ich geb mein Bestes, aber wenn man des nächtens irgendwann völlig kaputt ist wird man auch schonmal nachlässig :hust:

• Zitat

...aber wenn man des nächtens irgendwann völlig kaputt ist wird man auch schonmal nachlässig :hust:

Und genau das darfste halt nicht machen. Ich weiß wie schwer das ist, aber biste erstmal nachlässig gewesen denkt sich Hund sowas wie "Hat schonmal funktioniert, wird wieder funktionieren." Ich seh das immer wieder an meinem Großen. Einfach den längeren Atem haben ist besser als dauernd wieder anfangen zu müssen ;)

• Spricht etwas dagegen, den Hund am/im Korb anzuleinen?

Wir hatten dasselbe Problem.

Unsere (jetzt 4,5 Monate) soll vor allem dann in den Korb so lange wir essen. Und ich bin wochenlang Tag für Tag immer wieder vom Essen aufgestanden um sie ins Körbchen zu schicken. Ich habe ihr dort auch eine Kaustange gegeben, aber sie ist mitsamt Kaustange ausgestiegen. Irgendwann war es mir dann zu bunt. Ich habe ihre alte Welpenleine genommen und sie angeleint. Natürlich am Geschirr. Sie ist einmal dagegen gelaufen, hat gemerkt dass sie nicht weg kommt und sich ins Körbchen gelegt.

Nach 5 Minuten stand sie auf und legte sich unter den Tisch. Tja. Die Welpenleine hat sie in den 5 Minuten durchgebissen. :roll:

Da dachte ich mir - Dich kriege ich !!! Ich habe für mein Pferd eine Führkette. Das Kettenteil ist 70cm lang, perfekt. Habe sie dann mit der Führkette angeleint. Sie lief einmal dagegen. Ging nicht. Sie legte sich ins Körbchen und versuchte auf die Kette zu beissen. Ääääätsch !!! Darauf hin legte sie sich entspannt ins Körbchen und wartete. Nachdem sie nur 2 Minuten so entspannt lag bekam sie ihre Kaustange. Nach dem Essen habe ich sie mit dem Auflösungskommando entlassen.

An den darauf folgenden Tagen habe ich sie immer zuerst unangeleint ins Körbchen geschickt, nach 2x aufstehen dann aber angeleint.

Am 4. Tag musste ich sie nicht mehr anleinen. Sie legt sich in ihren Korb und wartet. Und wir essen erstmal. Zwischendurch, wenn sie entspannt ist (was mittlerweile aber kein Thema mehr ist) stehe ich auf und gebe ihr was. Die Zeit, bis sie was bekommt wird aber nach und nach verlängert.

Die Führkette hängt immer noch an der Heizung, aber wir haben sie seit 2 Wochen nicht mehr gebraucht.

Der Vorteil - der Hund bekommt nicht mehr ständig Aufmerksamkeit wenn er aufsteht, und ich konnte in Ruhe essen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!