Junghund (4Mon) stubenrein bekommen? Brauche dringend Tipps!

  • Zitat

    Du hast die Hündin seit Sonntag und sie muss bereits 3 Stunden von jetzt auf gleich allein bleiben? Kann gut sein, dass sie einfach aus Stress reinmacht


    Kann ich nur Zustimmen.
    Finde ich etwas früh.
    Lässt sich niemand finden,der die paar stunden auf sie aufpasst,zumindest jetzt am Anfang?

  • Erstmal danke für die zahlreichen Antworten... also die Lütte kommt wirklich gut mit den 3std. klar.
    Ich habe schonmal 15min vor der Tür gewartet um zu hören ob was ist, aber sie ist ganz ruhig.
    Sie kommt mir auch nicht gestresst vor. Klar sie freu sich total wenn ich dann wieder da bin, aber stress ist das denke ich mal eher nicht.
    Mir kommt es eher so vor, als wenn sie die ruhe zum ruhigen "Entledigen" braucht :P, denn wenn sie draußen ist, findet sie alles total interessant und neu usw.und nimmt sich so gesehen keine Zeit zum verrichten des Geschäfts ;)-....
    Das mit dem Stall hört sich total super an, das werde ich mal ausprobieren. Das muss dann ja nicht lange sein, ich habe vor allem das Gefühl, dass sie es als normal empfindet in die Wohnung zu machen und eben nicht draußen zu machen.

    Danke für die Tipps, ich werde mich da umgucken und berichten. Wirklich ein top Forum hier :gut:

  • Meine Happy, mittlerweile 1 Jahr, war auch Spätzünder :D :headbash:
    Bei ihr hats auch ewig ( gefühlte 10 Jahre ) ;) gedauert, war draussen immer viel zu abgelenkt, um sich Ruhe für ihr Geschäft zu lassen. Aber mit viel Geduld, alle zwei Stunden raus, hatten wir dann unser Erfolgserlebnis.
    Und dann ging es rasend schnell ( gefühlte 10 Sekunden :D ), bis sie stubenrein war.

    Übrigens die drei Stunden jetzt schon allein, finde ich auch recht früh, sie muss sich doch erst einleben.
    Hast du nicht jemanden, der dich da unterstützen kann in diesen Stunden?

    Ansonsten wünschen wir dir gaaaaaaaaanz viel Spass mit deiner super schönen, süßen Maus. :rollsmile:

    LG sun & Fellschnute Happy

  • Meine Maus hat die ersten Tage auch nicht verstanden, dass sie zwischen den Autos machen soll (ich wohne in der Stadt und die nächste Wiese war 300 m entfernt) also habe ich in der Wohnung ein Lackerl von ihr mit Zewa aufgesaugt und das unten draußen hingelegt, dann hats sofort geklappt und ich konnte sie überschwenglich loben.

    Sie hat zwar noch eine recht schwache Blase, weshalb noch manchmal was rein geht, aber sobald man sie unten hinsetzt macht sie sofort auf Kommando "Mach Lackerl" :gut:

  • Kauf Dir eine große Hundebox, so kannst Du den Hund besser kontrollieren. Mache es ihm angenehm, füttere ihn in der Box. Wenn Du in der Wohnung hin und her läufst, kommt der junge Hund nicht zum schlafen. In der Box hat er Ruhe. Die Tür geht auf und als erstes geht Ihr gassi und bewegt Euch. So kann der Hund sich lösen und auslaufen. Die Box kannst Du ja später wieder abbauen...oder trotzdem stehen lassen. Meistens nutzen die Hunde das als Schlafplatz.

  • Der Thread ist zwar schon ein halbes Jahr alt, aber ich frag jetzt trotzdem mal in die Runde.
    Ich habe nämlich das selbe Problem und bin total am verzweifeln! Habe auch einen Junghund (5 Monate) der es bisher gewohnt war drinnen zu machen. Die gewöhnlichen Stubenreinheitstipps bringen mich nicht weiter. Habe auch keine Möglichkeit den Hund draußen zu loben, weil er ja draußen auch nix macht.

    Basster
    Wie hast du es letztendlich hinbekommen dass er stubenrein wird? Kannst du mir vielleicht Tipps geben???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!