Welpenfragen
-
holly1 -
19. Januar 2012 um 09:21
-
-
Zitat
Zum lockeren Leinelaufen und zum daß ein Welpe auch mal Ruhe halten lernen soll würde ich gerne noch mehr Tips haben, weil genau DAS das ist, womit viele meiner Meinung nach ziemlich alleingelassen sind und sich dann auch mal überfordert fühlen oder eben das Gefühl aufkommen kann alles falsch zu machen.
habs zumindest mal so im Bekanntenkreis erlebt.Man liest hier sehr oft "mein Welpe flippt völlig aus" oder "er beißt wie wild um sich"... Wie gesagt, in gewissem Maße ist es normal, dass der Welpe ein- oder zweimal am Tag seine 5 Minuten kriegt, in denen nichts mehr geht. Oft ist es dann aber so, dass wenn man nachfragt, was denn so mit dem Hund gemacht wird, die Antwort ungefähr so ausfällt: "Naja, wir gehen zwei Stunden am Tag spazieren, üben Tricks, Zuhause spielen wir und dann darf sie noch eine Stunde mit ihren Hundefreunden spielen! Aber sie kriegt trotzdem nie genug und ist danach immernoch nicht ausgelastet!" - Und da liegt ganz oft der Fehler. Dieser Hund sreht nicht am Rad, weil er zu wenig ausgelastet ist, sondern schlichtweg, weil er vollkommen überfordert ist. Die meisten sehen das nicht, und anstatt das Programm runterzuschrauben wird mehr und mehr gemacht, bis es irgendwann knallt.
Weniger ist mehr!
Ansonsten solltest du dir den Beitrag von terriers4me zu Herzen nehmen. Geht locker an die Sache heran, seht kaputte Socken, vollgepinkelte Teppiche, runtergerissene Vasen und angeknabberte Tapeten mit Humor und hört auf euer Bauchgefühl! Dann klappt das schon.

- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Weniger ist mehr!
Ansonsten solltest du dir den Beitrag von terriers4me zu Herzen nehmen. Geht locker an die Sache heran, seht kaputte Socken, vollgepinkelte Teppiche, runtergerissene Vasen und angeknabberte Tapeten mit Humor und hört auf euer Bauchgefühl! Dann klappt das schon.

So schlimm muss es aber nicht kommen. Nicht jeder Welpe zerstört so viele Dinge. Chili ist jetzt 9 Monate alt, war über Nacht schonmal 9 Stunden alleine und tags bis zu 5. Sie hat, seit ich sie habe lediglich ein paar Taschentücher, eine Zeitung und 2 Spielsachen meiner Tochter auf dem Gewissen. Das meiste was sie ins Maul bekomt ist danach nur nass aber nicht kaputt. An Möbel, Tapeten usw. ist sie nie rangegangen.
-
Nein, Shadow zum Glück auch nicht.

Aber passieren kann es!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!