Wieviel darf ein hund essen

• Hallo zusammen ich frage mal nochmal nach und zwar wieviel darf ein hund essen da meine kleine immer hunger hat. sie möchte dauerd essen egal was sie ist alles, neulich hat sie mir mein brot von tisch geklaut . ich würde gerne wissen wieviel normal ist für sie???

• hi,
    kommt immer auf dein futter an und wie alt dein hund ist. ansonsten kannst du erstmal 70% der angegebenen menge rechen...sollte sie daraufhin abnehmen kannst du es natürlich wieder erhöhen.

Zitat

Hallo zusammen ich frage mal nochmal nach und zwar wieviel darf ein hund essen da meine kleine immer hunger hat.

ein hund ist ein raubtier und hat immer hunger.. hunde kennen kein wirkliches sättigungsgefühl (ausser man stopft sie so voll das sie k.....).

Zitat

sie möchte dauerd essen egal was sie ist alles, neulich hat sie mir mein brot von tisch geklaut .

das hat weniger was mit ner futtermenge als mit erziehung zu tun :wink:

• also auf den hungrigen Blick darfst du gar nicht erst achten :lol:

wenn meine Lea immer was zum essen bekommt wenn sie hungrig dreinschaut, dann könnte ich sie jetzt schon spazieren rollen :freude:

Also erst einmal kommt es auf alter un gewicht deines Hundes an, und ob du TroFu oder Nassfutter fütterst.

Beim TroFu steht die richtige Portionierung meist auf der rückseite der Packung. Genauso auch beim Nassfutter. Wenn du barfst kann ich doir leider nicht helfen.

Aber Achtung: Die Angaben sind meist zu hoch gemacht also nimm immer einer bisserl weniger :freude:

• Also sie ist 4 monate alt und ein mischling was genau weis ich leider auch,vieleicht könnt ihr mir ja da auch weiterhelfen sie wiegr etwa 5 kilo und ist 35 cm hoch und ca 60 lang sie bekommt Nassfutter aber auch trokenfutter, ab und zu mal ein schweineöhrchen. Sioe ist jetzt nicht dick normal würde ich sagen aber sie will immer essen sie jault und bellt und wenn ich ihr nichts gebe geht sie zu meinen freund, und ansonsten versucht sie an essen zu kommen das heist sie holt sicxh es von tisch wenn sie kann, und wenn nicht bettelt sie dann immer macht voll den terz bis sie was bekommt. Und was mir sorgen macht ist das sie alles ist chips nudel gemüße käse einefach alles was sie bekommt oder besser gesagt auf den tisch findet wenn mal keiner aufpasst.

So vieleicht kann mir ja auch einer was zu mix sagen??
    :blume: Vicky

• also von der körpergröße würd ich darauf tippen das da mal leonberger oder sowas mitgemischt haben.. aber für nen reinen ist sie zu "fein".

es kommt darauf an welche sorte.. es gibt trockenfutter davon bekommt der hund 100g und futter von denen krigt der hund 200g.. kommt also darauf an welches. schau doch erstmal auf die verpackung. wie gesagt, rechne von der empfohlenen futtermenge anfangs 70%.. sollte es zu wenig oder zu viel sein kannst das noch ändern, aber die angegebene menge ist meist zu viel.

Zitat

Und was mir sorgen macht ist das sie alles ist chips nudel gemüße käse einefach alles was sie bekommt oder besser gesagt auf den tisch findet wenn mal keiner

das hat aber wie gesagt nix mit ner futtermenge zu tun sondern mit konsequenz. lebensmittelklau is nich!!

• Na wenn sie TroFu und NaFu bekommt, findest du ja die Fütterungsangaben auf den jeweiligen Verpackungen. Wie schon gesagt wurde, lieber etwas weniger geben, als dort angegeben ist. Wie oft bekommt sie Futter? Noch 3 Mal?

Ansonste würde ich einfach mal kackfrech behaupten, dass die kleine ziemlich verwöhnt ist. :wink:
    Sie hat nicht zu bestimmen, wann sie etwas abbekommt, wenn überhaupt. Schick sie weg, wenn sie bettelt und dabei jault und so. Da musst du konsequent sein, sonst macht sie immer so weiter und es wird vielleicht noch schlimmer.
    Du bist der BOSS und du kannst essen wann du willst und du musst ihr nichts abgeben. Hunger hat sie sicherlich nicht. Nur Schmack! So sind die meisten Hundis... :freude:

Welche Rasse? Hm... vielleicht hat da ein Cocker mitgemischt????

LG Meli

• Meine Lea ist auch ein Staubsauger in Hundegstalt.

beim tisch einfach konsequent nichts geben! Irgenwann hört sie auf mit dem betteln, Aufjedenfall hat das bei meiner recht gut geklappt.

hmm..im rasseraten bin ich nicht sehr gut...

wurd auch vielleicht auf ein bisserl cocker tippen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!