Partner will plötzlich Hund nicht mehr
-
-
Zitat
aber manchmal merkt man wirklich auch erst im laufe der zeit - vielleicht auch, wenn die kennenlernphase schon abgeschlossen und man "ein paar" ist, [....] merkt man eben manchmal erst nach und nach und oft erst, wenn die rosarote brille der ersten zeit abgesetzt wurde.Ich würde die Zeit nach der Rosaroten Brille noch zu der Kennenlernzeit dazuzählen. Erst ab da spielt sich doch das eigentliche Leben ab. Und in dieser Zeit kann man doch schon mal abschätzen wie der Partner "tickt".
Da bekommt man auch schon mal raus, was da auf einen zukommen kann. Und dann muß man mit solchen "Widrigkeiten" wie einem Hund schon mal zurechtkommen und nicht gleicht anfangen rumzujaulen (bzw. anregen, daß der Hund wieder auszieht).
Was soll man(n) denn tun, wenn Partner(in) sich in den Kopf setzt, sich einen Gaul anzuschaffen. Das würde doch zeittechnisch noch eine ganz andere Nummer. Soll man dann da eifersüchtig auf das Pferd werden, weil so ein Hobby garantiert die gemeinsame Freizeit noch mehr einschränkt als ein Hund, da das Pferd ja nicht in der Wohnung "stattfindet" idR sogar noch nicht mal am Haus. Ist doch ehrlich gesagt ziemlich albern, oder?
Da es ein hypothetisches Beispiel (von dessen Thematik ich keine Ahnung habe) ist, kann ich mit dem Zeitaufwand "Pferd" natürlich falsch liegen, würde mich aber nicht großartig drüber wundern, wenn es mich so treffen würde. Und hätte deshalb auch keine Veranlassung, rumzujaulen.
Vielleicht bin ich aber auch zu gerne mal für mich alleine (mit meinen Nasen), als daß ich die traute, romantische Zweisamkeit als den Idealzustand sehen würde. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!