Geplante Futterumstellung, aber ich verliere den Überblick
-
-
Hallo zusammen,
ich möchte bei Mona das Futter umstellen (derzeit bekommt sie Happy Dog) und bin nun schon seit Tagen am recherchieren.
Wolfsblut klang für mich erst sehr gut, nun hat es aber wohl zu viel Rohasche...Da kommen wir dann auch schon zu Frage Nummer 1: Kann ich irgendwo Richtwerte für die optimale Zusammensetzung finden? Habe leider nicht recht gewusst, was ich hier in die Suche eingeben soll.
Frage Nummer 2: Orijen hat ja nen hohen Proteinanteil - geht das dem Hund dann nicht auf die Nieren?
Frage 3: Hat jemand schon Erfahrungen mit getreidefreier Ernährung bei Hütehunden gemacht? Mona ist ein Hütehundmix und ich habe gehört, die sollen davon klarer im Kopf werden. Gerade bei Mona würde mir das doch sehr entgegenkommen.Danke schonmal...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Geplante Futterumstellung, aber ich verliere den Überblick* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Frage 3: Hat jemand schon Erfahrungen mit getreidefreier Ernährung bei Hütehunden gemacht? Mona ist ein Hütehundmix und ich habe gehört, die sollen davon klarer im Kopf werden. Gerade bei Mona würde mir das doch sehr entgegenkommen.
Danke schonmal...
probiere es doch einfach mal ausich bin eh jemand, der gerne die Futtersorten wechselt, um Abwechselung zu bieten
und nicht alle Wolfsblutsorten haben massig viel Rohasche
sonst kannst du ja vielleicht mal bei Granatapet schauen z.B. -
Von Granatapet kommt dann ja nur das Sensitiv in Frage, oder?
Im Junior sind über 30% Proteine und auch Haferirgendwas... Im Light ist auch Haferfaser, aber der Proteingehalt ist wesentlich geringer...
Mh, ich seh grad, dass das wohl doch ganz gut aussieht.Ist das Haferfaserzeugs "schlimm", also kann das auch aufdrehen?
Und ich bin echt verunsichert, wegen dem Proteingehalt. Mona wrd 7 Monate alt und ist entsprechend nicht so arg aktiv. Einmal am Tag gehen wir ne größere Runde, sonst ist eher Langeweile.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!