Frage zu hypoallergenem Futter

• ICh habe mich jetzt mal bei den Wolfsblutfuttersorten umgeschaut... was mich verwirrt:

Die Fütterungsempfehlungen. Also bei den meisten Sorten ist es für einen 15-25kg-Hund so um die 250-330g.
    Nur bei dem Alaska Salmon und dem Range Lamb ist es weniger, nämlich 180-240g.
    Woran liegt das? Sowieso ist das irgendwie wenig finde ich... sonst lese ich oft für das Gewicht unseres Hundes zwischen 350 und 400gr...
    Das spricht doch jetzt für as Wolfsblutfutter, oder? Ich bin gerade volol drucheinander... so viele Futter, wie ich mir heute schon angeschaut habe...:-D
    Für ne schnelle Antwort wäre ich dankbar!
    Henni

• ich halte mich nicht an Fütterungsempfehlungen ;-)

meine Hunde (15 und 17kg) bekommen beide so 170-220g täglich
    egal von welchem Futter

und sie sind gut, wie sie sind
    (wobei ich dazu sagen muss, sie fressen auch nie mehr)

• Mh, achso... also wir wiegen das jetzt auch nicht aufs Gramm genau ab, aber so in etwa. Irgendwann sieht man ja die Menge so ungefähr....

Hat das denn einen Grund, dass es von der einen Sorte mehr geben soll als von der anderen?

• Zitat

Mh, achso... also wir wiegen das jetzt auch nicht aufs Gramm genau ab, aber so in etwa. Irgendwann sieht man ja die Menge so ungefähr....

Hat das denn einen Grund, dass es von der einen Sorte mehr geben soll als von der anderen?

vergleich mal Inhaltsstoffe
    wenn die Werte identisch sind, vermutlich nicht
    sonst frag einfach mal nach

wie gesagt, ich mach das eh nach Gefühl und sehe ja, wie die Hunde drauf reagieren und passe es dann ggf. an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!