-
-
Hallo zusammen und allen noch ein frohes neues Jahr
Wir sind leider nicht so gut ins neue Jahr gekommen. Unser Benny hat mal wieder Durchfall. Wir hatten ja gehofft, dass nach dem erfolgreichen behandeln der Kokzidien nun alles rund läuft. Falsch gedacht - Es ging vor Weihnachten wieder los, wir haben es dann relativ gut mit der Möhrensuppe in den Griff bekommen und hatten ein paar Tage ruhe.
Nun hat er aber seit Neujahr immer wieder weichen oder mit Schleim bedeckten Kot. Heut waren wir also mal wieder in der Tierklinik und dort wurde anhand der Kotprobe festgestellt, dass er eine recht hohe Anzahl an Bakterien im Kot hat. Die behandelnde TA hat uns dann Perenterol und Paidoflor verordnet und uns dazu geraten nun doch mal eine Ausschlussdiät zu machen, da sich der Verdacht auf Futtermittelallergie doch immer mehr verhärtet.
Jetzt hätte ich hierzu gerne mal ein paar Meinungen und eventuelle Tips zu u.g. Vorgehen.
Benny ist 30cm groß und wiegt ca. 8kg.
Ich soll ihm nun täglich von jedem Medikament 2Tabletten/Kapseln geben und das für mindestens 1Woche.
Bezüglich der Ausschlussdiät habe ich mich für das Exclusion (wurde mir hier im DF empfohlen) entschieden. In der TK würden wir Hills bekommen, aber das haben wir schon mal ausprobiert und naja, gefressen hat er es nicht wirklich.
Hier mal kurz die Zusammensetzung des Exclusion:
Inhaltsstoffe: Pferdefleisch, Kartoffeln, pflanzliche Öle, Aloe Vera, Rosmarinauszug, Vitamine, Mineralstoffe und Taurin
Zusammensetzung: Rohprotein: 8% (min.), Rohfett: 5% (min.), Rohasche: 3% (max.), Rohfaser: 1,5% (max.), Calcium: 0,35%, Phosphor: 0,28%, Feuchtigkeit: 78% (max.)
Anreicherung mit Vitaminen und Mineralstoffen pro kg:
Vitamin A: 2.650 I.E. Vitamin C: 44,56 mg
Vitamin B1: 1,80 mg Vitamin D3: 178 I.E.
Vitamin B2: 3,60 mg Vitamin E: 13,50 mg
Vitamin B3: 4,90 mg Biotin: 0,22 mg
Vitamin B5: 5,35 mg Folsäure: 0,94 mg
Vitamin B6; 3,20 mg Cholin: 1.604 mg
Vitamin B12: 0,03 mg Beta-Carotin: 0,33 mg
Magnesium 320 mg Eisen 32,81 mg
Selen 0,12 mg Zink 61,10 mg
Kupfer 1,64 mg Taurin 1.400 mg
Lutein 7,60 mg
Ohne Zusatz von Konservierungs-, Farb-, und Aromastoffen. Natürlich haltbar durch den Rosmarinauszug und Vitamin E.Ach so, selber kochen oder Barfen kommt für mich momentan nicht in frage, da ich selber in der nächsten Woche operiert werde und dies dann auf Grund meiner Gesundheit nicht täglich kontrollieren könnte bzw. nicht selber in der Hand habe. Werde da einige Wochen auf Hilfe angewiesen sein.
Würde gerne wissen ob wir damit auf dem richtigen Weg sind.
Vielen lieben Dank für alle Antworten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Perenterol / Paidoflor - Ausschlussdiät* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ist die Bauchspeicheldrüse schonmal untersucht worden ?
-
Oh, hab Deine Frage ganz übersehen...
Nein die wurde noch nicht untersucht. Wie wird das denn gemacht?
Naja, er bekommt jetzt erst mal die Medis und Exclusion habe ich bestellt. Irgendwie muss man ja einen Anfang finden, es gibt ja 1000Gründe für Durchfall. Da kann man sich ja dumm und dämlich lesen:-(
Sollte das alles aber keinen Erfolg haben und er in nächster Zeit wieder Durchfall bekommen, habe ich das jetzt im Hinterstübchen abgespeichert und werde es mal zur Sprache bringen. *VIELEN DANKE*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!