"Probehund"
-
-
Hey LisaSaar...
vielen Dank, dass du mir deine Erfahrungen mitgeteilt hast!
1. Also, dass fianziellen in dem Maß ist auf jeden Fall geklärt + Rücklagen und das ohne Arbeiten. Habe eine Tagesgeldkonto für meine Miez und für Rücklagen. Werde wie gesagt sehr gut unterstützt... und arbeiten gehe ich für zusätzliche Sachen bzw. weil es eine tolle Arbeit ist...
und wenns dann doch richtig knackig kommt (bei der Kommilitonin mit Hund war direkt zu Beginn gleich ein Riesen-Problem: er hat sich beim normalen Rennen ein Vorderbein gebrochen bzw. ist da was abgesplittert - Folge: direkt mal gut 500€ Tierarztkosten + Folgekosten) dann wäre da immer die Mutti da... und das eben ohne dass ich sie darum erst bitten müsste...
2. wie ich weiter oben schon mal erzählt habe ist bisher nur Kanada fest - und da gibts keine Probleme bei der Einreise... für alles andere sind wir offen und gerne bereit die Reiseoute dem Hund anzupassen...
3. Das wird wohl wirklich leider nichts wegen meinem Freund - und da eben auch noch eine Mieze bei mir lebt, auf die ich Rücksicht nehmen muss....
4. Der Heimaturlaub fällt bei mir durch die Miez eh meist flach - also mein Freund kommt eben in der Regel zu mir. Durchfeierte Nächte sind selten, und wenn dann mit nur einer von beiden... (auch wenn man gut befreundet ist kann der Unterhaltungsgeschmack seeeehr unterschiedlich ausfallen
) sonst gehe ich gerne zu Freunden bzw. Lade sie zu mir ein, oder ins Programmkino oder ins Spielehaus - im Sommer auch abends sehr gern mal in den Park... und das alles ist Hundekompatibel... werde wohl weiterhin mein Leben gut im Auge behalten - und versuchen uneingenommen einzuschätzen, ob da wirklich immer ein Hund reinpassen würde...
Also ich habe an meinem Wunsch keine Zweifel, nur eben an den Folgen für meine Beziehung...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Probehund"*
Dort wird jeder fündig!-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!