1. Läufigkeit..wie liefs bei euch ???

• Zitat

Mein Mann rief gerade an, sie blutet jetzt doller und tropft alles voll..mannomanno mein mann stellt sich da an, er fordert ein Höschen, aber ich mag das nicht, denn die maus muß es ja lernen und mann kann es ja weg wischen..
    LG

huhu snow!

och, kauf doch so'n ding - ABER dein menno "darf" die einlagen austauschen :D
    mal sehen, ob er es dann immernoch so chic findet.
    und es gibt hunde, die diese einlagen fressen. auch kein schöner gedanke...

wegen der Spielsachen: wenn sich eine Hündin in die Läufigkeit "reinsteigert", tut sie das oft, indem sie Plüschtiere u.a. als "Welpen" adoptiert und diese entsprechend bemuttert. Milcheinschuss kann folgen. Auch wenn es einem selber das Herz zerreisst: weg damit. Auch anderes, was sie sich als Ersatz schnappt: wegräumen. Spielzeug gibt es nur noch mit einem gemeinsamen Spiel mit dir (oder anderen Personen), dann aber wieder ab in die Schublade.
    Es ist schon prima, wenn eine Hündin "lässig" durch die Hitze geht. Der Halter kann viel dazu beitragen und im richtigen Moment richtig Handeln. Kopftraining und Suchspiele beschäftigen und fordern den Hund. Am Anfang habe ich das mit Kaya auch machen müssen, heute ist sie aber entspannt.

Was sie aber von Anfang an gemacht hat - und mich damit auch heute noch z. T. tierisch nervt: die "normale" Gassistrecke dauert in der Hitze 3 Mal so lange!! Es wird geschnuppert und inhaliert, als wäre es ihr letzter Tag auf Erden. Dann wundere ich mich jedes Mal auf's Neue, woher sie soviel Pipi holt :???:
    Der potenteste Rüde könnte neidisch werden!!
    Und - da werden jetzt sicher viele "Schweizer-Besitzer" zustimmen - sie ist sowas von geschwätzig. Ja, ehrlich jetzt. Es wird gefiepst, gejodelt, gejaunert, ... die ganze Palette. Und immer hat SIE das letzte Wort.

Aber alles in allem ist auch diese Zeit gut auzuhalten :smile:

• Hallo,

die erste Läufigkeit unserer Hündin ist auch noch nicht lange her. Wir haben es nur gemerkt, weil sie sich vermehrt geleckt hat. Aber sie hat das alles gut gemeistert und war nicht großartig verändert. Nen bissl mehr geschlafen hat sie, sonst nix. Die Scheinschwangerschaft ist bisher auch an uns vorübergegangen - mal sehen, ob da noch was kommt.

Und ich bin auch gegen Höschen und den ganzen Quatsch. In der Regel halten sie sich doch recht gut sauber und die ein zwei Tropfen, die mal daneben geben, werden eben weggewischt.

Alles Gute für euch. :smile:

PS: Ich würde sie in dieser Zeit nicht ungesichert laufen lassen. Ich würde (und habe) sie an die Schlepp machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!