Leichte Aortenstenose!Boxer 8 Monate!
-
-
Hallo,bei meinem Henry wurde heute durch Ultraschall eine leichte Aortenstenose festgestellt!Sie ist aber sehr gering und somit braucht er keine Therapie,aber ich soll ,wenn er ausgewachsen ist , nochmal geschallt werden!
Jetzt ist meine Erfahrung ,was ihr damit für Erfahrungen gemacht habt!Henry ist ja noch ein Junghund und da wollte ich mal Fragen ob sich dies mit dem Wachstum noch bessern kann?!
Danke für alle Antworten! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Leichte Aortenstenose!Boxer 8 Monate!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Weswegen hast du ihn denn schallen lassen, gab es Anzeichen, daß da was nicht in Ordnung ist ?
Da dein Hund noch so jung ist, nehme ich an, daß die Stenose angeboren ist. Was steht denn im Stammbaum bei den Eltern und Großeltern, da müßten die Untersuchungsergebnisse vermerkt sein, das ist seit ein paar Jahren Pflicht.
-
Seine eltern hatten nichts,die wurden auch geschallt!Da er ohne papiere ist,weiß ich nicht,wie es bei großeltern etc aussieht!
Er hat es nicht von klein auf!Denn vor 2 Monaten war kein Geräusch da,es ist erst jetzt aufgetreten!
Bei einer Untersuchung wurde es festgestellt und dann habe ich schallen lassen!Ih merkt man aber nichts an -
Mein erster Boxer hatte eine mittelschwere Aortenstenose, was aber erst spät festgestellt wurde, damals gabs das schallen noch nicht lange, Anfang der 90ziger Jahre. Beschwerden hatte er nie, habe auch Hundesport gemacht.
E bekam keine Medis, wurde weiter bewegt wie immer und ist letztlich an einem Tumor gestorben mit 9 Jahren.
Ich kenne welche, die sind damit sehr alt geworden, würde mir nicht soviel Gedanken machen, es halt immer mal wieder überprüfen lassen. Mehr kannst du nicht tun.Dadurch, daß jetzt das Herzschallen bei der Zucht Vorschrift ist, sind die Herzerkrankungen bei den Boxern doch stark zurückgegangen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!