Hund macht in die Wohnung wenn Besuch kommt

• Moin, ich dachte ich frage Euch mal um Rat, und zwar geht es um den Hund eines Arbeitskollegen. Die Hündin ist 12Jahre alt, recht groß (Mischling) und sehr freundlich allen Menschen und Tieren gegenüber.
    Sie macht seit neuesten ihr großes Geschäft mitten im Wohnzimmer wenn mein Kollege Besuch bekommt. Erst freut sie sich wie verrückt und dann setzt sie sich ohne Vorwarnung mitten in den Raum und kackt hin. Als er mir das heute morgen erzählt hab habe ich ihm geraten mit ihr zum TA zu gehen um klären zu lassen ob es evt.organische Probleme sein könnten.
    Habt ihr sonst Ideen was da auf einmal los sein könnte? Er hat sie nicht einmal ausgeschimpft sondern sie Kommentarlos in den Garten geschickt und ihre Hinterlassenschaften weg gemacht. Sowas hat sie früher wohl nie gemacht, nichtmal gepinkelt wenn Besuch kam....

• Die inzwischen verstorbene Yorkie-Hündin meiner Eltern hat immer vor Freude gepinkelt, wenn der Besuch sie begrüßt hat, den sie gut kannte. Man hat sich dann angewöhnt, sie vor der Tür oder im Garten zu begrüßen. Vielleicht macht sie das aus Stress? Der Hund meines mittlerweile Ex' macht das nach stressigen Hundebegegnung, dann hockt er sich erstmal hin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!