Gassi gehen rund um Hanau

• Hallo Kerstin ,

ja die Welt ist ja wirklich klein , da wohnen wir nebeneinander , sehen uns zweimal im Feld und treffen uns hier, ist ja lustig :) ich hoffe wir werden uns nun noch viel öfter Im Feld treffen , Paul muss noch viel lernen dass ist klar, aber wir stehen ja mit unserem Baby auch noch ganz am Anfang ;)

Bis bald

lg Moni

• Ich fahre Morgen zum Hundezaun nach Alezenau.
    Mal schauen was da so los ist. Ich werde berichten.
    Vielleicht treffen wir uns ja alle mal zusammen auf ne nette Runde.
    Mainwiesen an der Liemesbrücke sind auch ganz gut zum Gassigehen.

• Ich bin mit meinen Mädels (Dalmis, 2,7 Jahre und knapp 8 Monate) auch ab und zu in Hanau (huhu Kirsten ;) ) und würde mich dann evtl. auch mal anschließen, wenn ich darf.
    Meine Punkte sind mit allem verträglich, groß, klein, alt, jung, männlich, weiblich etc.
    Achja....in der Regel sind sie beide sehr gut abrufbar, wobei die Kleine aber so langsam in die Pubertät kommt.... :rollsmile:

@ Kirsten
    Hat Rocky inzwischen seine "Rasse" gewechselt :D ?

• Zitat

@ Kirsten
    Hat Rocky inzwischen seine "Rasse" gewechselt :D ?

Ja hat er :D Der Corgi kam mir vorher schon seltsam vor, die Tierärztin teilte meine Vermutung-
    es spricht extrem viel für den Bassett so z.B. auch das er anhand eines Futternapfs einen entlaufenen
    Hasen im Feld gefunden hat und seine Schnupperorgien kennst Du ja live und in Farbe.
    Er muss jetzt noch eine Woche Ruhe halten und dann können wir uns gerne wieder treffen :smile:

• Zitat

Huhu ;)

Nett, dass ihr Euch meldet. Leider kann ich Emily noch nicht von der Leine abmachen, da sie noch nicht 100%ig auf Rückruf hört :(

Wir trainieren das atm mit der Schleppleine. Somit hat sich mein Gesuch zunächst erledigt - leider....

Ist deine Kleine dafür nicht noch etwas jung? Eigentlich sollte sie in dem Alter noch den Folgetrieb haben... also etwas weg von der Strasse, ruhige Gegend und dann einfach laufen lassen - hat selbst mit Beaglechen geklappt und das "Und tschüss" wenn ich mich damals mal immer versteckt habe ist heute noch mein super-Rückruf und funktioniert ganz ohne Belohnung.

Hundewald in Alzenau würde ich übrigens nur zu doofen Zeiten oder bei schlechtem Wetter empfehlen, da tummeln sich nämlich auch gerne die nicht so souveränen Hunde, ums mal höflich zu formulieren. Des weiteren wurde der Zaun schon oft aufgeschnitten, also lieber 2x hinschauen.

• Hi Moni, der ist aber auch so putzig- den könnte ich klauen- baby hin oder her :D
    Vielleicht werden Paul und Rocky ja Freunde, ich hoffe es auch wenn mein Rocky
    eher der Bulldozer unter den Hundebegnungen ist |)

• Hi Bittersweets,
    aus Deinen genannten Gründen sind wir dann auch einfach so im Wald spazieren gegangen und haben den Hundezaun ausgelassen (war einiges los und ich war mir da doch zu unsicher, dass mein 8kilo Mops-Mix da lebend wieder raus kommt)

• Zitat

Ist deine Kleine dafür nicht noch etwas jung? Eigentlich sollte sie in dem Alter noch den Folgetrieb haben... also etwas weg von der Strasse, ruhige Gegend und dann einfach laufen lassen - hat selbst mit Beaglechen geklappt und das "Und tschüss" wenn ich mich damals mal immer versteckt habe ist heute noch mein super-Rückruf und funktioniert ganz ohne Belohnung.

Jo wenn das mal funktionieren würde :) Meine Kleine hat leider gar keinen Folgetrieb und hatte den auch noch nie - leider.

Will meinen: Ich mache sie ab und sie geht.... Da kann ich einen Kilometer in die andere Richtung laufen - sie folgt mir nicht.... Das heißt nur wenn sie will aber nicht wenn ich das will ;) Sobald was interessantes ihre Aufmerksamkeit erhascht bin ich abgeschrieben und werde auf /ignore gesetzt.

Selbst verstecken oder dergleichen interessiert meine kleine Maus nicht. Nur deswegen habe ich ja die Schleppleine gekauft und bin nu auf Handfütterung umgestiegen. Aber selbst da hört sie nicht, wenn der Hunger nachlässt.

Ich bin der Meinung, dass ein Hund nicht unbedingt "gib Pfötchen" oder "mach Rolle" beherrschen muss aber das "Hier" muss einfach sitzen. So lange das nicht funktioniert kommt sie mir nicht von der Leine ab.

Deswegen suche ich ja auch ein Gelände, welches eingezäunt ist und ich mit ihr besser üben kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!