Rüde röchelt/keucht und sabbert
-
-
Hi, unser Rüde macht seid einiger Zeit mehrmals täglich ein Geräusch als würde jemand, so blöd es klingt, die Rotze hochziehen.
Zu Anfang hatte er Schnupfen dazu und bekam dann AB vom Tierarzt. Der Schnupfen ging aber das Keuchen hat er noch immer. Vor zwei Wochen bekam er deswegen noch eine Spritze und Tabletten. Nun
sabbert er seit drei Tagen auch noch extrem dabei. Sogar wenn er schläft ist alles nass und gestern hingen ihm lange Sabberfäden aus den Lefzen. Morgen werden wir wieder zum Tierarzt fahren, allerdings möchten wir ihn auch nicht schonwieder mit AB vollpumpen lassen. Hat jemand Ähnliches erlebt mit seinem Hund? Kann er vielleicht etwas in der Luftröhre sitzen haben? Ansonsten ist er topfit!
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also mit dem Geräusch könntest Du Rückwärtsniesen meinen... Da gibt's auch Videos zu wenn du mal bei google suchst, da kann man das hören!
http://de.wikipedia.org/wiki/RückwärtsniesenHatte meiner auch mal eine Weile, er hatte davor auch schnupfen und entzündeten Rachen/Mandeln, deshalb dieses Rückwärtsniesen.
Wie es mit dem Schleim aussieht kann ich dir leider nicht beantworten...eventuell einfach alles entzündet/verschleimt, dass es wieder rauskommt?Dieses Niesen hat bei uns auch noch einige Zeit angehalten. Gut, dass du morgen wieder beim Doc bist, dann kann er sich ja nochmal zusätzlich rachen ansehen undvielleicht die atmung/Brustkorb abhören wegen schleim (wie beim Menschen)
-
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe auch von diesem Niesen gehört, allerdings macht mich das Speicheln stutzig, das seit drei Tagen dazukommt. Wie lange hielt denn das Niesen nach der Erkältung an?
-
Also gespeichelt hat meiner nicht, aber vielleicht sind wirklich die Mandeln extrem entzündet und deshalb ist er am sabbern??! Da müsstest du wirklich nochmal den Doc schauen lassen.
Als er noch seinen Schnupfen hatte, kam auch mal Schleim raus, aber eher aus der Nase beim (normalen) Niesen.
Dieses Rückwärtsniesen hatte er mindestens noch 10 Tage danach und fit war er auch wieder vollkommen, dass man ihm ansonsten nix angemerkt hat.
Aber du weißt ja, ferndiagnose!
-
Dann warte ich bis Morgen ab und melde mich wieder. :)
-
-
Ja, gib mal Bescheid was der Doc gesagt hat!
Ich drück die Daumen und Gute Besserung an den Wuzz!
-
Keuchen und sehr starker Speichelfluss, auch im Schlaf?
Das würde mich extrem irritieren, nicht erst nach 3 Tagen. Und ein Tierarzt der das nicht im Griff hat, würde mich ebenfalls extrem irritieren. Der wird nichts anderes machen als bisher: auf Verdacht symptomatisch herumdoktern. Ich habe jedenfalls nichts gelesen von einem belastbaren Befund den der Tierarzt erhoben hätte.
Ich würde, wenn es mein Hund wäre, ihn sofort morgen früh in eine kompetente Tierklinik bringen, wo man weiss, dass vor einer Therapie eine anständige Diagnostik kommt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!