Hund hat angst wenn sie was falsch macht
-
finchen2010 -
29. Dezember 2011 um 16:31
-
-
Hi ich habe folgendes Problem mit meiner Hündin.
Felina also mein Hund ist jetzt fast 2 Jahre alt, ich habe sie mit 12 Wochen bekommen, aus Privater hand.
Also zum problem, z.b wenn ich Felina abends noch mal raus lasse zum pipi machen, und ich merke sie muss nicht und ich rufe sie zurück, kommt sie auch sofort, aber sobald ich sie dann ca. ne stunde später noch mal raus lassen will und ich sie rufe verkriecht sie sich in ihre ecke und zittert richtig vor angst.
Kann mir vllt jemand sagen was ich falsch mache oder wie ich ihr zeigen kann das sie keine angst haben muss.Lg Denise
-
29. Dezember 2011 um 16:31
schau mal hier:
Hund hat angst wenn sie was falsch macht - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
lass sie einfach anzeigen, ob sie nochmal muss- wenn sie mit Angst reagiert, dann zwinge sie nicht weiter.
Susanne und Xena
-
Wie hast du ihr denn die Stubenreinheit beigebracht? Vielleicht hat es was damit zu tun?
Oder hast du sie schonmal abends zur "Strafe" in den Garten geschickt?
Vielleicht ist beim zweiten Mal auch deine Körpersprache anders (du bist vielleicht genervt oder schon müde und deshalb hast du es eilig, ....) wenn du dich in ihre Richtung neigst, will sie vielleicht beschwichtigen? -
Zitat
aber sobald ich sie dann ca. ne stunde später noch mal raus lassen will und ich sie rufe verkriecht sie sich in ihre ecke und zittert richtig vor angst.
ZitatHund hat angst wenn sie was falsch macht
Hallo,
deine Überschrift verstehe ich zum vorliegenden Problem nicht.
Wo sind da Zusammenhänge?
Was macht dein Hund falsch?Sie hat Angst, wenn du sie rufst, warum sie Angst hat, kann man von hier aus nicht sagen.
Dazu müsstest du etwas mehr erzählen.
Hast du sie bestraft, wenn sie etwas "falsch" gemacht hat oder inwiefern steht der Titel im Zusammenhang mit dem bestehenden Angstproblem?Gruß
Leo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!