Was Südländer nach Ankunft füttern ?

• Huhu,

wir bekommen, wenn alles klappt in ein paar Wochen eine ca. 2 Jährige Hündin in Labbi-Größe aus Spanien.

Dort bekommen die Hunde aus Kostengründen vorwiegend Trockenfutter, selten Naßfutter (und wahrscheinlich auch nicht die beste Qualität ...).

Was füttere ich damit die Umstellung gut funktioniert und sie vorallem hochwertig weiterernährt wird ?

Bitte nicht gleich Barf-Tips, das würde MICH für den Anfang glaub ich etwas überfordern ...

Danke für Tips und Erfahrungen ...

• Hallo,
    als wir Elli aus der Türkei bekamen, hab ich ihr anfangs Nassfutter mit Trockenfutter gemischt und ab und zu noch mit Wasser ne Matsche daraus gemacht, das war das einzige was sie kannte. Da hab ich halt von Anfang an was hochwertigeres genommen. Da sie aber neben nem Pilz auch noch Dauerdurchfall bekam (Stress geht gar nicht bei ihr) bin ich so nach 6 Wochen zum barfen gekommen. Mittlerweile gibts Mischkost, je nachdem was ansteht, wo wir sind, was wir tun.
    Viel Spaß und einen guten Start!!!
    LG, Anja

• Huhu,

vielleicht kennst du diesen Link ja schon
    https://www.dogforum.de/link-s…-fertigfutter-t61358.html
    danach bist du verwirrter, aber vielleicht auch etwas schlauer ;-)

Ob du Nassfutter oder Trockenfutter füttern willst, ist dir überlassen.
    Allerdings wenn der Hund jetzt Trockenfutter bekommt, sollte er mit weiterem Trockenfutter auch kein Problem haben.

Umstellen muss sie sich ja so oder so. Und bis dahin hast du noch einige Zeit, dich in die Fertigfutterthematik einzulesen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!