Hündin macht plötzlich in die Wohnung
-
-
Guten Morgen, Ihr Lieben und zunächst erstmal noch frohe Weihnachten,
wir haben ja seit Anfang Oktober unsere Kiara, bisher lief auch soweit alles wunderbar.
Nun haben wir ihr gestern, da wir uns auch mal etwas Leckeres zum Mittagessen gegönnt haben, ausnahmsweise eine Dose Nassfutter gegeben, worüber sie sich auch sehr gefreut hat.
Wir waren nun noch sehr lange auf, sind gegen 3:00 Uhr heute früh ins Bett. Ich war grad am Einschlafen, als Kiara ins Schlafzimmer kam (macht sie ab und an mal, aber seit ich ihr ein neues Kissen gekauft habe vor einigen Tagen, kommt sie eigentlich nur noch morgens zum Kuscheln zu uns) und aufs Bett hüpfte, sich auf die Decke legte. Wir schickten sie runter, zurück ins Wohnzimmer in ihr Körbchen. Als sie vom Bett lief, sahen wir, dass sie auf die Decke markiert hat.
Kurze Zeit später bin ich dann auch noch aufgestanden, weil ich ein ungutes Gefühl hatte, welches sich auch bestätigte. Zur Ausgangstür vom Wohnzimmer aus war eine riesige Pfütze, die sich grad noch verteilte. Ich denke mal, nachdem wir sie weggeschickt haben vom Schlafzimmer. Wir machten sie kommentarlos weg und gingen schlafen.
Nun musste ich jetzt kurz aufs Klo und dachte, ich schau mal nach, ob alles in Ordnung sei. Kiara lag im Körbchen, vor ihr auf dem Teppich ein Häufchen eher Dünneres als sonst.Wie sollen wir jetzt reagieren? Mag das am Futter gelegen haben? Und als sie später nochmal musste, gar nicht mehr "Bescheid" geben wollte, weil wir sie vorher auch schon weggeschickt hatten?
Wir gehen dreimal täglich mit ihr raus, gestern früh fast zwei Stunden und abends auch noch mal über ne halbe Stunde, auch später als sonst. Sie hält normalerweise auch locker längere Zeit aus vom letzten bis zum ersten Gassi am nächsten Tag. Deswegen verstehe ich das jetzt alles nicht so wirklich. Was haben wir falsch gemacht? Sie schlägt auch nie an, wir gehen unsere gewohnten Runden täglich (alle 4-6 Stunden, nachts halt ne längere Pause), da löst sie sich ohne Probleme.
Was meint ihr? Habt ihr einen Tipp für uns? Wie können wir jetzt reagieren?
Lieben, müden Dank im Voraus

-
26. Dezember 2011 um 06:03
schau mal hier:
Hündin macht plötzlich in die Wohnung - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich denke mal, daß lag zum einen am Futter und wenn sie zu euch ins Schlafzimmer kam, hat sie ja gezeigt das sie mal mußte, zumal sie ja auch bei der Ausgangstür zum Wohnzimmer was hingesetzt hat
Wenn ich so lange auf wäre, würde ich vor dem -ins Bett gehen- noch mal mit ihr raus gehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!