Gassi-Gänge

• Huhu,

mich würde mal brennend interessieren, wie ihr Gassi geht :rollsmile: Wie oft, wie lange, wo, was nehmt ihr alles mit usw.?

Bei mir (uns) sieht es so aus:

Grundsätzlich gehen wir 3 Mal (2x ca. eine halbe Stunde und 1x mehr als eine Stunde) am Tag raus. Dazu kommt ab und an mal ein Gang zur nächsten Wiese zum Pipi machen für Elly. Morgens und abends gehen wir ähnliche Wege, nur durch das Wohngebiet und wenn Interesse besteht wird auch gespielt.
    Der Mittags-Gang ist der längste und "bewegenste". Hier gehts ab in den Park. Hier wird gespielt, es werden ein paar Trainigs-Übungen gemacht, es gibt ab und an mal Hundekontakt.
    Bei uns immer dabei: Leckerchen, Kot-Beutel und mindestens eine Leine mit zwei Karabinern. Dazu kommen ab und an ein Spielzeug, in Zukunft der Klicker und im Sommer ist immer Wasser dabei. Schuhe und Kleidung gibt es bei uns nicht.

Eigentlich hätten wir allerhand möglichkeiten auch mal andere Routen zu gehen, aber die sind meistens neben dicht befahrenen Straßen :omg: und deshalb gehts nur durchs Wohngebiet und in den Park.

Sooooo, jetzt bin ich auf eure Gänge gespannt :D

Fröhliche Weihnachten euch allen :santagrin:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!