Royal Canin oder Canis Alpha Pur?

• ich glaube ich habe selten eine frage gelesen die so einfach zu beantworten ist: canis alpha pur

nachteile von rojal canin: tierversuche, chemisch konserviert, getreideüberschuss, künstliche vitamine, Müll

klar ist canis alpha pur auch nicht perfekt, wie eben kein trockenfutter. aber es gehört eindeutig zu den besten die auf dme markt sind. sie versichern übrigens dass die zutaten vorher nicht erhitzt sind und selbst wenn es so wäre (was ich ir zugegeben auch vorstellen kann) wird das futter überprüft und es sind alle vitamien nethalten und das aus natürlichen quellen. da ist mir die herstellung ziemlich egal. Zumal die alternative rojal canin ist braucht man eh nicht zu überlegen...

• achja, und das mit dem welpenfutter ist tasächlich quatsch. die werden nur benötigt wenn eine marke für erwachsenen hunde so fleischarme sorten rausbringt dass der welpe damit garnicht groß würde. bei einem vernünftigen fleischanteil im erwachsenenfutter braucht man kein welpenfutter. wenn du deinen hunden etwas gutes tun willst solltest du auch nicht nur eine marke füttern, am besten im wechsel mit einem guten nassfutter (terra canis, hermanns, paribal, ect.).

über die vitamine mach dir mal keine sorgen, du brauchst deinem essen ja auch keine künstlichen zuzusetzen. aber falls du da ansgt hast gibt es eine ganz einfache sache.pürier ihnen etwas obst udn gemüse und füttere das zu, dann hast du natürlich evitamine udn die hunde bekommen noch etws frisches. oder du barfstgleich ;)

• [quote=".pürier ihnen etwas obst udn gemüse und füttere das zu, dann hast du natürlich evitamine udn die hunde bekommen noch etws frisches. oder du barfstgleich ;)[/quote]

Hallo, danke an alle für die Antworten.
    Macht ja alles auch sinn, hatt mich ja auch nur interessiert was andere dazu sagen.
    Sonst hörte ich andauern RC gut CA schlecht RC schlecht CA gut und so weiter....
    nun sind die Meinungen ja hier eindeutig!

Ich denke ich steige auf BARF um.
    Nächste woche gehe ich in einen solchen Laden, die das roh Fleisch gekühlt verkaufen in Holzgerlingen bei Böblingen , und lasse mich da nochmals genau beraten was jeder von den drei so brauch.

Vielen Dank nochmals!

• Super, das ist dann ja wirklich mal ein aufstieg vom bettler zum Multimillionär ;-) ich weiß, ist etwas übertrieben aber das ist echt mal ein riesen schritt :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!