Trockenfutter ohne Stärke gesucht

• Hallo zusammen,

ich werde wohl doch erstmal auf barfen umsteigen.

Morrigan: danke für die definitionen! :gut:

und da hätte ich dann auch gleich mal die erste frage: ich komme hier günstig an fisch ran. wie gebe ich den denn am besten? also wegen den gräten... gebt ihr den euren hunden filetiert oder im ganzen? besser roh oder gekocht?

danke und frohe weihnachten

• Was ist das für Fisch und wie oft würdest du ihn füttern wollen? In Fischen ist Thiaminase enthalten, ein Enzym welches die Aufnahme von Vit B1 hemmt. Wenn du also oft große Mengen an Fisch gibst, würdest du dir so einen Mangel an B1 heranziehen.

Wenn du den Fisch kochst, zerstörst du das Enzym, weil es durch die Hitze denaturiert.

Wegen den Gräten: Roh sind sie kein Probleme, bei gekochtem Fisch kommt es auf die Größe an. kleine Fische wie Heringe dürften da problemlos sein, große Lachse eher etwas piekig. ;)

• Hallo Morrigan,

war mal ne zeitlang internetlos, daher erst jetzt.
    also den hätte ich einmal die woche gefüttert: dorade und auch nur ein einziger fisch

geht eigentlich auch getrockneter tintenfisch bzw. octopus? soll ja nur abwechslung sein

liebe grüße und danke,
    trööt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!