Hundeschule nur was für Welpen?

• Bin enttäuscht. Wollte mich in einem Hundeverein anmelden. Aber als ich erwähnte, dass ich einen 12 Monate alten Hund aus einer Tötungsstation habe und unsere (eigentlich gar nicht so schlimmen Probleme) schilderte, wurde gesagt "da kann man nichts machen, das ist halt so, wenn man den Hund nicht vom Welpenalter an hat.Unser Problem besteht darin, dass sie bei Freilauf stehen bleibt, wenn ein anderer Hund kommt und wenn ich hinter ihr bin, setzt sie sich sofort nach vorne in Bewegung, wenn ich auf sie zugehe. Dreh ich ab und gehe in die andere Richtung, folgt sie mir nach einiger Zeit.So kann ich sie nicht zum Halten bewegen und sie anleinen. Auch frisst sie alles und muß deshalb Maulkorb tragen. Aber der bleibt uns lt. Hundeverein, denn da kann man auch nichts tun, das ist sie halt so gewöhnt.
    Sind Hundevereine wirklich nur was für Welpen? oder am besten nur für einen Schäferhund! Kann man solche Probleme nur bei privaten Hundtrainern angehen. Wenn ich Probleme mit meinem Collie gehabt hätte, wäre sicher nach einer Lösung gesucht worden und ich wäre willkommen gewesen.
    Denke oft schon das Wort Straßenhund bewirkt, dass man nicht ernst genommen wird, man hätte sich ja auch einen ordentlichen Hund kaufen können. Sie ist ein Kretikos Lakonikos, ein kretischer Hasenhund, den es nur auf Kreta gibt.

• Dann würd ich mich mal nach ner anderen Hundeschule umschauen (Hundevereine sind glaub ich nochmal was anderes), denn ich hab noch nie davon gehört, dass sich in einer HuSchu nur Leute mit Welpen anmelden dürfen. :smile:

• Frag nochmal woanders nach! Ich find es eigentlich echt ein Frechheit Euch so einfach wieder wegzuschicken.
    Bei uns in der HuSchu ist jeder willkommen. Erst letztens kam eine junge Frau mit einer 1 1/2 jährigen Hündin aus dem Ausland die neu bei ihr eingezogen war in unseren Erziehungskurs.
    Der Verein ist doch bestimmt nicht die einzige Möglichkeit in Eurer Nähe :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!